Mp3tagSetFilterStrings Version 1.00


#1

Ich benutze Mp3tag v2.54 unter Win XP SP2.
Ich bin der Info-Datei Mp3tagSetFilterStrings.100.info.txt gefolgt und vorher Mp3tag geschlossen. Die Filter wurden importiert. Ich möchte jedoch meine umfangreiche Filterliste exportieren. Dazu habe ich Mp3tagGetFormatStrings.105.exe bei geöffentem Mp3tag laufen lassen. Leider erhielt ich die Fehlermeldung "This tool needs access to Mp3tag v2.51. Currently accessible is Mp3tag v2.54. This tool will be terminated now."


GetMp3tagFormatStrings
#2

Ich vermute, Detlev's Tool fragt aus Kompatibilitätsgründen die Versionsnummer von Mp3tag in der Titelzeile ab. Aber wenn Du ihn lieb fragst, passt er das sicher an.
Mir würde das übrigens auch helfen, deshalb:
+1
:rolleyes:


#3

Mp3tagGetFormatStrings Version 1.06 ist veröffentlicht.

Download Link siehe dort ...
GetMp3tagFormatStrings

DD.20130123.1815.CET


#4

Danke für das Update. Der Export funktioniert. Nach Bearbeitung habe ich die Filterliste wieder importiert. Die neuen Einträge sind hinzugekommen. Die gelöschten Einträge sind aber immer noch vorhanden.


#5

Gut dass das Update funktioniert.

Manfred, in Mp3tag gibt es schon immer das Problem mit dem Ändern bzw. Entfernen von Listeneinträgen.
Man kann zwar via Kontextmenü [>] "Alle aus Liste entfernen..." beauftragen, was dann sichtbar auch getan wird, aber diese Änderung merkt sich Mp3tag nicht dauerhaft.
Nach dem Neustart sind alle zuvor entfernten Listeneinträge wieder da.

Der Trick ist, nach dem Entfernen aller Einträge, sofort einen neuen Filtereintrag anzulegen, z. B. nur einen Punkt eingeben.
Wenn Mp3tag dann beendet wird, so wird beim nächsten Start nur dieser eine Eintrag in der Filterliste zu sehen sein.
Mp3tag kann irgendwie nicht richtig mit einer leeren Historienliste umgehen.

DD.20130124.0930.CET


#6

... hat funktioniert. Die Reihenfolge ist zwar etwas durcheinander. Aber ich bin froh, dass meine Filterliste jetzt bereinigt ist. Danke!

Mit Mp3tagGetFormatStrings wird neben den [Filter] u. a. auch [Convert|Tag-Filename] exportiert. Ließe sich das auch mit Mp3tagSetFilterStrings importieren?


#7

Nein.
Siehe auch meine Antwort dort ...
GetMp3tagFormatStrings

DD.20130124.1039.CET