Noob braucht hilfe

Hab da mal nen Problem.

Das bekomme ich in eine Textdatei ausgegeben.

Matthias Reim - 1990 - xxxxxxxxxxx-Top 100 - Verdammt, ich lieb' Dich - 1 - 1990 - Retro - xxxxxxxxxxxxx

Ich brauch aber nur

Nr.
Interpret
Titel
Länge

und das am besten in eine Exceltabelle.

Wie geht das? Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Hallo Lars,

anscheinend benutzt Du die Exportkonfiguration txt_taglist die gleich alle vorhandenen Informationen des Tags exportiert.

Du legst unter Optionen, Export einfach eine neue Exportkonfiguration über den entsprechenden Button an, benennst diese nach Deinem Befinden und gibst dort folgende Informationen an:

[EXPORTHEADER]
HEADERLINE01=Nr.;Interpret;Titel;Länge

[EXPORTRECORD]
RECORDLINE01=%n;%i;%t;%l

[EXPORTSORT]
SORT=9

[EXPORTEXTENSION]
EXTENSION=csv

Die CSV-Datei lässt sich dann mit Excel öffnen. Eine Beschribung einer passenden Formel für die Spalte-Länge findest Du in diesem Beitrag.

Eine Erklärung zu den einzelnen Anweiungen in der Exportdatei, findest Du in der Mp3tag-Hilfe.

Viele Grüße,
~ Florian

Thx, hab das so gemacht, aber.

Ich markiere alle, rechtsklick, export, wähle meine option aus und den speicherort und gehe auf Ok.

Dahh bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die bestätige ich mit OK und dann wird die Datei erstellt. unten links wird von 1 bis 100 die Titel hoch gezählt. aber die Datei ist dann leer.

Hilfeeeee ???

Hallo Lars,

hast Du die neue Exportkonfiguration über den Button Neue Konfiguration unter Optionen, Export erstellt?

Existiert die Datei, die in der Fehlermeldung angegeben ist?

Viele Grüße,
~ Florian

Also, ich hab das so gemacht.

Über Extras --> Optionen bzw. strg/o das Fenster geöffnet. Dort dann links auf export. Dann rechts auf neue konfiguration, dort nen Namen angegeben, im Editor der dann auf geht alles raus und dein Text eingefügt und gespeichert. Und am Ende auf OK.

PS: Ich habe die Vorgegebene CSV einmal kopiert und nur den anderen Text rein gesetzt. selbst da kommt die gleiche Fehlermeldung. ???

Bitte schick mir die Exportkonfiguration mal per eMail.

Viele Grüße,
~ Florian

Hallo Lars,

in der aus dem Forum kopierten Exportkonfiguration haben sich ein paar Leerzeichen eingeschlichen, an denen Mp3tag gescheitert ist.

Die verbesserte Exportkonfiguration habe ich Dir per eMail geschickt. Sie muss nur noch in das unter Optionen, Export angegebene Verzeichnis für Exportkonfigurationen kopiert werden.

Viele Grüße,
~ Florian

Besten dank.

Funzt jetzt 1A

Nur noch eine Frage

auf was bezieht sich das?

[EXPORTSORT] 
SORT=9

Hat was mit sortieren zu tun, das ist klar. Aber warum 9 wenn ich nur 4 Spalten hab?

Hallo Lars,

Wie bereits in meiner ersten Antwort gesschrieben: Eine Erklärung zu den einzelnen Anweisungen in der Exportdatei, findest Du in der Mp3tag-Hilfe.

Falls das Lesen dieses Abschnitts Deine Frage nicht beantworten konnte, kannst Du hier gerne nochmal nachfragen.

Viele Grüße,
~ Florian