Nur das Cover von Online-Abfrage in ID Tag übernehmen !


#1

Hallo !!!

Habe folgendes Problem:

Besitze mittlerweile viele MP3-Songs (alles von eigenen CD's umgewandelt)
Hier ist der ID-Tag bereits vollständig ausgefüllt (Track-Nr., Titel, Interpret, Album, Genre, Jahr).
Manchmal auch mit meinen eigenen Ergänzungen bzw. Genre-Arten.

Nun hätte ich gerne die Covers (einmal im Lied selbst und einmal im Verzeichnis - 1CD = 1 Verzeichnis - automatisch hinzugefügt. Über die Abfrage Amazon.de funktioniert dies
auch prima. Allerdings ersetzt sie mir hierbei den kompletten ID-Tag Inhalt.

Hier wäre eine Auswahlmöglichkeit von Nutzen, wobei man anklickt, welche Daten des ID-Tag übernommen werden sollen und welche nicht.

Des Weiteren wäre auch eine Schnittstelle zu Cover-Seiten sinnvoll, entweder fest eingetragen oder
über die Optionen benutzerabhängig einzutragen. Für Itunes gibt es den Tune•Instructor mit Anbindung an Cover-Paradies.to, was super funktionieren soll.


#2

Schau dich mal im Forum um:
/t/1681/1
Es gibt extra Scripte nur für Cover.


#3

Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.

Funktioniert auch bestens.