Ordner erstellen lassen

Hallo,

ich habe alle MP3's in Artist-Title getagged.
Nun würde ich gerne automatisch Ordner erstellen lassen die jeweils den Namen des Artist haben und alle Titel des Artist dann direkt in den Ordner verschoben haben.

Kann mir bitte jemand den Befehl dafür geben? Ich gehe davon aus das dieses Super-Tool das lässig kann (nur wie??)

Grüße,
Frank

Falls nur MP3s und keine sonstigen Dateien (wie Cover usw.) verschoben werden sollen, geht das über das Menü Konvertieren/Tag-Dateiname, z.B.

Dein gewünschter Pfad\%artist%\%artist% - %title%

oder ein anderes von Dir gewünschtes Benennungsschema.

Falls noch andere Dateien verschoben werden sollen, muss man es über eine Aktion lösen.

Die Methode über Konvertieren hat den Vorteil, dass Du in der Spalte darunter gleich das potentielle Ergebnis Deiner Eintragungen zu sehen bekommst.

Poster hat es schon beschrieben ...
Aber nur so als Anregung vor der nächsten Frage: dein Problem wurde schon beschrieben in den Häufig gestellten Fragen (FAQs):
/t/661/1

Danke für Eure Ausführungen !

@Poster : Dankesehr für die Beschreibung !
@Ohrenkino: Dankesehr für den Hinweis ... wer lesen kann ist im Vorteil ... ich dachte da vorhin nachgesehen zu haben (und habs wohl überlesen vor lauter Buchstaben ...)

Grüße und frohe Weihnachten
Frank