gibt es auch eine einfache Möglichkeit von einem Ordner mit 5000 Mp3 diese in sich neu erstellende Ordner mit Albumname zu verschieben?
Ich versuche schon ne ganze Weile schlau aus dem Programm zu werden.
Ich werde aber aus dem Programm überhaupt nicht schlau.
Ich weiß nicht mal wo ich überhaupt anfangen soll.
Die Sache mit den Strings verstehe ich überhaupt nicht und ich finde auch keinen Anfang wo man sich dazu einlesen kann.
Evtl. lernt man das in einen Ausbildung zum IT-ler aber ich werd da überhaupt nicht schlau draus...
Kann jemand leicht verständlich erklären wie ich das Programm dazu bringen kann mit neue Ordner mit den Albumnamen anzulegen und das automatisch zu verschieben?
Auch in der Hilfe dazu wird nichts von Anfang an erklärt. Das setzt alles wohl voraus das man das alles schon weiß....
Das ist halt das Problem eines Tools das so viel kann,
er kann einfach nicht für jede Funktion in jeder erdenklichen Variation einen Wizard stellen.
(quasi ein widerspruch in sich, außer er arbeitet 24/365 dran)
@Ohrenkino:
Nach meiner persönlichen Definition ein Benutzer ohne jegliche Ausblindung irgend einem IT Beruf,
der all sein gesamtes Wissen durch Erfahrung aufgebaut hat.
Erschwerend kommt hinzu, dass heutige User nur noch bunte Oberflächen zum Durchklicken gewohnt sind und keine Parametereingaben.
Für uns, ist das alles logisch, aber stell es dir doch einfach mal aus Sicht deiner Mutter vor. (ich hoffe die ist jetzt kein IT Crack, ich dann bezieh das auf meine )
Ich habe ehrlich gesagt Probleme mit Beiträgen, in denen die eigenen Defizite vorsichtshalber mal auf (alle) anderen projiziert werden.
Es würde in diesem Zusammenhang helfen, wenn der OP mal offenbaren würde, wo man ihn denn kenntnismäßig abholen kann: "jeden da abholen, wo er ist".
Die kommende Erkenntnis ist ein Akt der Kooperation. Nur wenn ich höre, dass
sind, ist mir das einfach zu viel Ablehnung, da fehlt mir das kooperative.
Also ist die Frage nach der Definition eines normalen PC Users (übrigens anscheinend einer, der zumindest Englisch kann, denn sonst wäre es ein PC Benutzer oder Anwender) und einer, der in der Lage ist, die Forums-Software soweit zu benutzen, dass er eine Textpassage aus einem anderen Thread in eine Zitate-Box fasst, also nicht so völliger Anfänger ist - dann wird es umso schwieriger, den richtigen Ansatz zu finden.
Also will hoffe ich, dass die Diskussion noch sachlicher wird.
Kann ich auch eine Struktur aus den Album- Interpreten anlegen? Ich habe diese Funktion zumindest nicht gefunden...
Ich habe korrekte Dateinamen sowie Tags und benötige NUR die Ordnerstruktur. in der FAQ bei den Konverterinformationen habe ich berreits geschaut, jedoch nicht die Lösung für mein Problem gefunden.
Ich brauche in der ersten Ordnerebene eine Sortierung nach Album- Interpreten, in der zweiten nach Jahr- Albennamen. Geht das irgentwie anders mit mp3-Tag/ Mediapurge und ich habe nur die Funktion noch nicht entdeckt?
Album Artist kannst du einfach auswählen,
einfach im zweiten Auswahl Feld "Artist" wählen, hab ich dir noch mal als Screenshot angehangen
Wo bist du jetzt bei Mediapurge oder MP3Tag? Du hattest ja auf mein Posting geantwortet....
Du wählst ja vorn im Wizard was du tun möchtest, also z.B. Verzeichnisstruktur aus Tags aufbauen, damit tut die Software in dem Moment auch nur das und fasst die Dateinamen nicht an.
Der zweite Screenshot zeigt erste Ebene Album Interpret, zweite Ebene Jahr.
Alternativ kannst du auch mehrere Durchläufe machen und unten den Haken setzen
"Verzeichnis erzeugen in: Quellverzeichnis der Mediendateien"
Dann macht er da wo die Datei ist ein neues Unterverzeichnis auf, da kannst du dann verschachteln wie du willst.