Playlist mit jeweiligen Verzeichnis von Album erstellen

Hallo Again!

Ich versuche verzweifelt, Playlist´s von meinen Songs erstellen zu lassen, so dass jede "Playlist.m3u8" im jeweiligen Verzeichnis gespeichert wird.

Einige Beiträge gibt es hier ja, aber keiner löst mein Problem, wobei die Einstellung grundsätzlich jetzt bei Playlist.m3u8 im Menü Extras-Optionen-Playlist erstellt ist.

Meine Struktur lautet

$left(%albumartist%,1)\%albumartist%\%partinset%(%year%) %album%\

darin sind die mp3´s abgelegt.

Hier wünsche ich mir die Playlist.m3u8 welche eben meine mp3 vom Album enthält.

Kann ich hier nicht alle zb derzeit 200mp3 auf einem Rutsch erledigen, oder muss ich jedes Album gesonert behandeln?

Bitte um Unterstützung!

Danke

Gruß
Örvin

Hier ist eine Anleitung:
Playlist für Unterordner

Danke!

letztendlich habe ich es so gelöst, wie im Beitrag beschrieben!

%_folderpath%playlist.m3u8 im Extras-Optionen-PlaylistDateiname

zurück zur Sammlung eine Datei markiert und STRG+SHIFT+P

Danach wird in jedem Verzeichnis eine Playlist mit Namen playlist.m3u8 erstellt.

Nebenfrage: Wie bekomme ich es hin, dass dieses Vorgehen automatisch stattfindet als Aktion?

Ich habe mal $filename(%_folderpath%playlist.m3u8,ansi)#EXTM3U

$loop(%_filename_ext%)#EXTINF:%_length_seconds%,%artist% - %title%
%_filename_rel%
$loopend() aus dem Beitrag darunter genommen, aber das kommt mit dem Dateiname für Exportdatei     %_folderpath%playlist.m3u8 wieder nicht ins Unterverzeichnis!

Würde das klappen, so könnte ich das als Aktion hinbekommen und neben anderen Dingen automatisch die Playlist erstellen lassen.

Bitte noch um Hinweise!

Danke
Örvin

Ich habe eine EXPORT-Funktion dazu. Ich reiche diese in den nächsten Stunden nach. Bitte etwas Geduld!

$filename(%_folderpath%_playlist.m3u,ansi)#EXTM3U
$loop(%_filename_ext%)#EXTINF:[%genre%; ]%artist% - %year% - %album% - %track%. %title%
%_filename_rel%
$loopend()

gleich mal test

... oder

$filename(%_folderpath%_playlist.m3u,ansi)#EXTM3U
$loop(%_filename_ext%)#EXTINF:%_length_seconds%,%artist% - %title%
%_filename_rel%
$loopend()

Danke mbaa3!

Funktioniert einfach perfekt!

habe mir jetzt 2 Aktionen gesetzt, die erste exportiert mir die html (html_squonk von hier und die zweite Aktion erstellt mir die playlist.m3u welche für den vorigen Export in der html Datei benötigt wird :slight_smile:

passt perfekt zusammen!

Besten Dank, bis zum (ganz sicher) nächsten Mal!

Gruß
Örvin