Problem beim benennen von Ordnern in Abhängigkeit von tags

Hallo

Ich möchte Ordner abhängig von bestimmten tags (Unterscheidung Album - Sampler) benennen lassen.

Und zwar mit dieser Aktion:

$if($eql(%albumsortorder%,1),%artist%-%album%-%year%,$if($eql(%albumsortorder%,2),%album%-%year%,blabla))

Das klappt soweit auch ganz gut, aber es gibt ein paar Sonderfälle (Doppel-CDs bestehend aus 1 Album und 1 Sampler).
Da kommt dann abwechselnd mal das eine, mal das andere raus.
Beim gleichen Album, sofern man die Aktion wiederholt, wohlgemerkt. Wie kommt das?
Oder wie kann ich der Aktion beibringen nur den ersten Treffer zu verarbeiten?

Ich habe noch rumprobiert und es ist so, das die Aktion zum Umbenennen des Ordners grundsätzlich diesen Effekt hervorruft wenn im Formatstring mehr als ein Wert gefunden wird.

TAG-Feld formatieren
Feld:
_DIRECTORY

Formatstring:
%artist%

Bei einem Sampler angewandt wird abwechselnd der erste und zweite Treffer ausgegeben.
Oder ist das nur bei mir so? :unsure:
Eventuell kann das ja mal jemand überprüfen.

Und kann ich mp3tag irgendwie dazu bringen nur den ersten Wert, in diesem Fall den ersten gefundenen Artist, zu verarbeiten?

Keiner 'ne Idee?
Ich krieg das immer noch nicht gebacken. grml

Könntest Du mal den Inhalt der relevanten Felder und das jeweilige Ergebnis posten?

Ordner mit 3 Tracks
Alle tags ausser artist entfernt.

Queen
Tears For Fears
Elton John

Action: TAG-Feld formatieren
Feld:
_DIRECTORY

Formatstring:
%artist%

Nach dem ausführen der Action heisst der Ordner Queen, soweit ok.
Wiederhole ich nun diese Action, dann heisst der Ordner Tears for Fears.
Diese beiden Ordnernamen wechseln bei jeder Wiederholung der Action, jeder weitere Artist hat keine Auswirkungen.

Das passiert auch bei dieser Vorraussetzung

Queen
Queen
Tears for Fears

Es spielt also keine Rolle wo der 2. Wert steht, ob an 2. Stelle oder an der 20. Stelle ist egal, der Effekt ist derselbe.