Sort und Edit Aktionsliste und Vorschlagslisten

Hallo Welt,

ich hab mir eine Reihe von Aktionen definiert, um Ordner nach einem System umzubenennen, im wesentlichen Über die Funktion TAG Field formatieren, _Directory und weise dann diesem Feld den Inhalt von Variablen zu, z.B

%artist% - %album% (%year%) oder
%artist%\%year% - %album%

... das kennt Ihr sicher.
Nun tauchen diese Aktionen unter AKTIONEN auf in der Reihenfolge, in der sie erstellt wurden, was nicht sehr praktisch ist, ich würde sie gern z.B. alphabetisch sortieren.

Ähnliches gilt auch für die Auswahlfelder (Drop-Down) der Aktionen
TAG -> Dateiname, Dateiname -> TAG; auch diese Verlaufslisten würde ich gern editieren (Verändern, sortieren, löschen)

Ich habe gesehen, dass diese Einträge wohl in der Datei mp3tag.cfg festgehalten sind, da allerdings auf den ersten Blick wie Kraut und Rüben zwischen Sonderzeichen etc vergraben... :flushed:

Gips einen Handler oder ein Edit-Programm, um diese Datai zu bearbeiten, oder einen anderen Weg um mein Ziel zu erreichen? :book:

Bin für jede Hilfe dankbar (außer für den Weg mp3tag frisch zu installieren und alles wieder neu einzugeben! :unsure: ) tc

Wenn du den Dialog mit der Liste der Aktionen genau ansiehst, wirst du im rechten Teil auf- und Ab-Pfeile sehen.
Mit denen kann die Position der einzelnen Aktionen verändert werden, wenn du die Konfiguration anschließend speicherst.
Du kannst Im Menü "Aktionen" Untermenüs erzeugen, wenn du dem Aktionsgruppennamen ein # hinzufügst, also z.B.
Pfad#Jahr-Album
Pfad#Artist-Album

Da man sich Aktionsgruppen zu komplexeren Abarbeitungen zusammenstellen kann (Checkbox neben Gruppennamen), bei der die Abarbeitungsreihenfolge vermutlich nicht nach dem Alphabet geht, ist eine alphabetische Sortierung nur in wenigen Fällen sinnvoll.

Danke! :w00t: Hatte grad meine Brille verlegt... :whistling:

Alles dabei was das Herz begehrt... :rolleyes:

Fällt Dir vielleicht auch was ein zu den Auswahlfeldern (Drop-Down Listen) der Aktionen
TAG -> Dateiname, Dateiname -> TAG; auch diese Verlaufslisten würde ich gern editieren (Verändern, sortieren, löschen) -? :unsure: tc