Source-Script für www.imdb.de

Das erste ist um anhand des Film Titels zu suchen.
Das zweite um mit der IMDB ID-Nummer (die Nummer in der URL eines Filmes, beginnend mit tt...) direkt auf einen Film zuzugreifen. Falls sich mal der Fall ergibt, dass die Suche über das Skript nichts findet oder zu unübersichtlich ist, man aber den Film im Web Browser gefunden hat. Dann einfach die ID Nummer kopieren und für die Suche verwenden. Brauch ich aber eigentlich auch nie, da die Suche ganz gut funktioniert.

Jetzt, nach einigen Monaten habe ich das Script _IMDB_Pone___Search_by__Title.src ( 6.38K ) wieder benutzen wollen. Es funktioniert nicht mehr. Wurde das Interface geändert? Wer hat eine angepasste Version?

ich weiß, ist schon länger so. bin noch nicht zum verbessern gekommen.
das andere skript, dass mit der release id sollte aber noch gehen. da muss mann halt immer erst im browser nach dem film suchen und die id kopieren.

Danke für die schnelle Antwort. Dann lasse ich _IMDB_Pone_mbaa3___Search_by__Title.src ( 6.99KB ) erst mal liegen und probiere es mit dem anderen Script.

Das Script "_IMDB_Pone_mbaa3___Search_by__Title.src" funktioniert nicht mehr.

Siehe ausführliche Beschreibung zur Vorgehensweise hier. (Checkliste)

Beide Scripte funktionieren nicht mehr. Schade!

Schade, das andere Script "_IMDB_Pone_mbaa3_Direct_by_Release__ID.src" funktioniert auch nicht mehr richtig. Bei GENRE erscheint z. B. Comedy, Family, Fantasy See more »

Bin gerade am Umschreiben.
So wie es aussieht, hat IMDB das ganze mehr dem Englischen angepasst. Es gibt jetzt z.B. keine deutschen Genre Bezeichnungen mehr, aus Krimi wurde Crime, aus Zeichentrick wurde Animation usw.
Die deutschen Plotzusammenfassungen sind auch nicht mehr zu finden.
Zumindest der Titel ist nach wie vor auf deutsch.

Tausend Dank, dass ich hoffen kann. Die Einschränkungen muss ich hinnehmen. Für %genre% kann ich mir ja eine Ersetzungstabelle basteln. Auf die deutschen Plotzusammenfassungen muss ich dann verzichten.

Hier die neue vorläufig Version. Ich denke ich werde das Skript selbst noch so bearbeiten, dass es das meiste wieder zurück ins deutsche übersetzt, damit meine Sammlung schön einheitlich ist.

Von der deutsch-englisch-Umstellung betroffen sind die Tag Felder:
GENRE (siehe oben)
UNSYNCEDLYRICS (die Plotzusammenfassung ist jetzt englisch)
COLOUR ("Color" / "Black and White" statt "Farbe" / "Schwarzweiss")
RATING ("votes" statt "Stimmen", ausserdem jetzt ein Komma statt einem Punkt zur Abrennung der Tausenderstellen)

Wenn dir noch was auffällt, bitte teils mir mit. Eine überarbeitete Version wird nächstes Wochenende kommen.
Soweit ich mich erinnere hab ich dir auch meine Verwendung der Multi-Value-Tagfelder abgeändert. Das kann ich auch wieder tun.

_IMDB_Pone___Search_by__Title.src (6.31 KB)

Sehr gerne! Ich habe einiges getestet. Keine Fehler festgestellt. ABER es gibt Probleme mit den deutschen Umlauten. Filmtitel werden nur gefunden, wenn sie mit ae, oe bzw. ue geschrieben sind. Nachdem sie gefunden wurden, ist die Schreibweise ä ö ü. ß habe ich nicht getestet. Übrigens, %COVERURL% ist immer leer.

Folgende Genre's habe ich nicht ersetzt:
Action, Horror, Fantasy, Mystery, Drama, Sci-Fi, Thriller, Western, Musical, Sport, Game-Show,
Reality-TV, Talk-Show

Aber
[#0]
T=2
F=GENRE
1=Adventure
2=Abenteuer
3=1|1

[#1]
T=2
F=GENRE
1=Comedy
2=K\u00f6m\u00f6die
3=1|1

[#2]
T=2
F=GENRE
1=Documentary
2=Dokumentation
3=1|1

[#3]
T=2
F=GENRE
1=Romance
2=Romantik
3=1|1

[#4]
T=2
F=GENRE
1=Biography
2=Biografie
3=1|1

[#5]
T=2
F=GENRE
1=Music
2=Musik
3=1|1

[#6]
T=2
F=GENRE
1=Family
2=Familie
3=1|1

[#7]
T=2
F=GENRE
1=Crime
2=Krimi
3=1|1

[#8]
T=2
F=GENRE
1=Animation
2=Zeichentrick
3=1|1

[#9]
T=2
F=GENRE
1=War
2=Krieg
3=1|1

[#10]
T=2
F=GENRE
1=History
2=Geschichte
3=1|1

Außer ACTORS/ARTIST hätte ich gern in allen Feldern keine Multi-Value-Tagfelder, sondern statt dessen die Einträge durch Komma-Leer getrennt. Die Ausnahme deshalb, weil ich die Entsprechung ACTORS_3/ARTISTSORT für Aktionen nutzen werde.

TITLE (and ALBUM) -- "album" -- "title"

YEAR -- "year"

RATING -- "rating"

DIRECTOR / ALBUMARTIST -- "albumartist"

WRITER / MIXARTIST -- "mixartist"

GENRE -- "genre"

PLOT SHORT -- "UNSYNCEDLYRICS"

ACTORS / ARTIST -- "artist"

ACTORS_3 / ARTISTSORT -- "artistsort"

ORIGINALTITLE -- "originaltitle"

LENGTH -- "filmlength"

COLOUR -- "colour"

CERTIFIKATION -- "FSK"

COUNTRY -- "country"

COMPANY -- "publisher"

IBDB ID & URL -- "IMDB ID" -- "WWW"

COVERURL -- "coverurl"

Ergänzung:

[#11]
T=2
F=GENRE
1=Short
2=Kurzfilm
3=1|1

[#12]
T=2
F=GENRE
1=Adult
2=Erotik
3=1|1

[#13]
T=2
F=GENRE
1=News
2=Nachrichten
3=1|1

Ich bin gar nicht auf die Verwendung der Multi-Value-Tagfelder eingestellt, weil hat dies auch Einfluss auf die Pfadstuktur bei meiner Aktion mit "_directory" hat. Ich habe den Effekt gehabt, das aus jedem Multi-Value-Feld ein Unterverzeichnis wurde, was nicht beabsichtigt war.

Lieber Dano, könntest Du das Script für mich wieder abändern wie gehabt?

Gilt Dein Angebot noch? Wenn Du im Augenblick keine Zeit hast, kann ich auch noch warten. Vielleicht interessieren sich auch noch Andere für eine Non-Multi-Value-Version?

Sorry für die Lange Nicht-Antwort-Zeit.
Hier löse ich endlich mein Versprechen ein, das Skript für dich angepasst.
Verbessert ist auch noch einiges anderes:

• die Suche bessert Umlaute aus
  • Genres werden ins deutsch Übersetzt, so wie sie davor be imdb.de benannt waren
  • Ländernamen (die ca. 50 häufigsten) werden ins Deutsch übersetzt
  • Die Farben heißen wieder Farbe u. Schwarzweiss
  • Das Rating ist wieder dem alten deutschen Muster angepasst.

Viel Spaß damit

imdb_pone_mbaa3.zip (6.03 KB)

Vielen, vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe Dein Script schon fließig im Gebrauch. Alles funktioniert bestens. Schade ist nur, dass die Kurzbeschreibung nur noch in Englisch zur Verfügung steht. Nochmals Danke!

Hallo alle zusammen,

Habe leider das Problem das die IMDB abfrage nicht funk.
weder "Pone_mbaa3 - Direct by Release ID"
noch "Pone_mbaa3 - Search by Title"

Fehler Beschreibung: Die abfrage eines Film Titels Funkt. aber nach doppelklick des auszuwählenden Titels oder klick auf "weiter" aus der abfrage um es zu übernehmen erscheint "Es wurden keine Einträge zu ihrer Suchanfrage gefunden" obwohl der Titel auf der www:IMDB vorhanden ist.
Auch die directe übernahme der ID "tt......." von der www:IMDB funkt. nicht

Erläuterung:
Habe mbaa3 PV gekannt und von ihm viel gelernt, bis er nun leider verstarb.
Habe sein schema für Video & Audio Bearbeitung mit TAG übernommen. Was aber nun auch bedeutet, ohne diese nicht funktonierende IMDB abfrage, kann icht mein Video Bestand nicht wie sonst weiter betreiben bzw listen.

Für Hilfe Tipps oder ähnliches wäre ich sehr erfreut/dankbar.

Für Fehler, ungenaue Beschreibung bzw fehlnde Angaben bitte ich zu endschuldigen.
MP3Tag v.2.85i

System: W10, I7-4790K, 16RAM, AMD R9-390

MFG Der Comander biggrin.gif