Hiermit mache ich meinen originären Schöpfungsanteil geltend zur praktischen Verwendung der Mp3tag Funktion $list für Mp3tag Benutzer. Der Autor der Funktion $list ist Florian Heidenreich.
Hier im Forum habe ich am "Mar 4 2007, 23:42" in meinem Artikel ...
How to get a list of all current tags from a mp3 file?
... erstmals den Nutzen dieser Mp3tag Systemfunktion praktisch demonstriert mit zwei Kodierungsbeispielen und Exportskripten. Zuvor gab es nichts dergleichen.
Alle weiteren Verwendungen von $list, die hier im Forum jemals veröffentlicht worden sind, und die die Begrenzerzeichen Carriage Return und Linefeed zusammen mit der Funktion $regexp benutzen, gehen auf diese erste Veröffentlichung zurück.
In den Jahren danach habe ich mehrfach dazu beigetragen mit Artikeln und Hilfestellungen für Mp3tag Benutzer, dass diese von Florian Heidenreich entwickelte Funktion ihre Nützlichkeit praktisch beweisen konnte.
In meinem Artikel am "Apr 6 2009, 15:28" habe ich die Funktion $list mit weiteren Beispielen für den allgemeinen Gebrauch dokumentiert:
Lyrics aus Datei importieren?
Es gibt immer wieder Mp3tag Benutzer, die meine Veröffentlichungen brauchbar finden und für sich nutzen können, und im Allgemeinen war das bisher alles völlig in Ordnung, solange es sich im 'fair use' Bereich befindet.
Ich erinnere mich oft daran, als ich im Jahr 1995 auf der Konferenz "Two BBSCON" die Vorstandsvorsitzende der "Electronic Frontier Foundation", Esther Dyson, kennengelernt habe und ihre überaus bedeutende Rede miterleben durfte zum Thema "Free Software" und deren Nutzen für die Allgemeinheit.
Das Miteinanderteilen von Kenntnissen und Erfahrungen ist der Treib- und Klebstoff unserer Zivilisation.
Bei diesem Projekt helfe ich gerne mit.
Mit freundlichen Grüßen an die Mp3tag Community
Detlev Dalitz
DD.20110319.2111.CET