Split Title information

Friends,

I'm off to my summer holidays (brrrr..., seems I have waited too long. Does anybody know where the hot weather has moved to?) and would have wanted to tag my MP3s on cold evenings.

As time before departure is very short I could not look deeply into the forum pages to probably find an answer, sorry. I also could not find an appropriate answer in the help file.

Here's my problem:
I have a lot of samplers that mention the Title information like this:
"Kinks / You Really Got Me"
"Zombies / She's Not There"
etc.

I now would like to ask for the procedure to move the portion prior to " / " off the title field into the artist field.

Can anybody please help quickly?

Thanks a lot in advance.

Karl-Heinz

See Mp3tag manual:
Actions
Guess values

German help manual:
Aktionen
Tag-Felder importieren

Your question is answered there in the example.
And read there:
Export Tags with Discnumber

DD.20100901.1053.CEST

Hi Detlev,

danke für die schnelle Hilfe. Hat super geklappt.

Und JA, ich hatte diese Frage schonmal gestellt. Ist aber schon ein Jahr her und ich konnte den Ablauf nicht mehr nachvollziehen.

Ich mache mir jetzt Screenshots, damit ich in einem Jahr nicht wieder so blöd frage...

Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz, na, dann wollen wir mal abwarten, ob du die Screenshots in einem Jahr dann auch wieder findest. :rolleyes:
Have nice holidays!

DD.20100901.1936.CEST

Was heisst denn da "ob Du die Screenshots in einem Jahr wieder findest"?

Wo hatte ich die vorhin denn noch gleich abgelegt??? :flushed:

Stell' ich mich nur blöd an oder hat sich zwischen Version 2.43 (hab' ich in der Firma drauf) und 2.46a (zuhause auf dem Laptop) so viel geändert, dass es für einen Novizen fast "unbedienbar" geworden ist? Ich kriege zuhause einfach keine deutsche Hilfe hin (in der Firma klappt's) und auch die Filterbox macht mich fast wahnsinnig. Wenn ich jetzt irgendwas eingebe, findet er diesen String überall, egal ob im Pfad, Dateinamen oder sonstwo.

Das macht mich bald kirre.
In der alten Version konnte ich mit einem separaten Dropdown-Feld sagen, dass nur im Titel gesucht werden sollte.
Wenn ich in der neuen Version die Dropdown-Felder rechts verwende, setzt es mir jedesmal eine Variable %title% in den Suchbegriff und ignoriert dann den eigentlichen String. Muss ich den dann mit irgendeinem Zeichen von der Variablen trennen?

Wie gesagt, ich habe hier irgendwie keine deutsche Hilfe. Der Lappy springt immer in die englische ab. Das wäre zwar kein Problem, aber bei einem so komplexen Programm und den tausenden von Schaltern und Optionen verstehe ich nur Bahnhof.

Ich hoffe, an der Ostsee habe ich wenigstens Internet-Anschluss, damit ich manchmal um Hilfe schreien kann...

Bis morgen.
Karl-Heinz

Die deutsche Hilfe gibt es wieder in 2.46b
/t/455/1

Der Filter wurde umgebaut, schau in die Hilfedatei. Wenn du etwas im Titel suchst musst du
title HAS text oder title IS text
schreiben.

Über die Dropdownleiste kannst du deine bisherigen Sucheingaben auswählen.

Hi dano,

konnte erst jetzt wieder reinschauen. Danke für die Hinweise. Habe mir die 2.46b-Beta gleich gezogen.

Morgen früh geht's weg, deshalb kann es sein, dass es dann wieder ruhig um mich wird. Ich hoffe, ich kann mich von dort ins Netz einwählen, letztes Jahr hat das leider nicht geklappt.

Gruß

Karl-Heinz