Str + O


#1

Hi,

wäre es möglich den Shortcut Str + O dafür zu nutzen das Verzeichnis zu wechseln / neue Dateien einzulesen. Diese Verwendung kennt man nämlich aus den meisten Programmen wie Word oder Photoshop in denen ein einfaches Str + O recht um schnell neue Dateien zu laden. Ich denke es ist intuitiver und besser als jedesmal die Optionen vor Augen zu bekommen. Eine Andere Lösung wäre die Shortcuts manuell einstellen zu können so dass jeder Benutzer dann seine eigenen Tastenkombinationen benutzen kann.

Ansonsten liebe ich das Programm habe damit meine ganze Mp3 Sammlung getagged und aus Dank 10 € gespendet. Ich weiß ist nicht viel aber als Schüler kann ich leider nicht mehr entbehren.


#2

Hallo ?

Antwort ?


#3

Hallo oxsidian!

Nur Geduld, das ist kein Chat :rolleyes:

Ich habe heute abend ein wenig über Möglichkeiten für die Implementierung benutzerdefinierter Tastenkombinationen nachgedacht, bin aber noch zu keiner schönen Lösung gekommen.

Nachdem ich im Moment im Prüfungsstress bin, wird das wohl auch noch eine Weile dauern. Ich hab's auf jeden Fall schon mal auf meine Wunschliste gepackt :slight_smile:

Eine Umstellung von [Strg+D] auf [Strg+O] werde ich nicht vornehmen, da ich dann keine nahe liegende Tastenkombination für die Optionen mehr habe ([Strg+P] ist ja schon für die Playlisten vergeben). Ich denke auch, dass das viele Benutzer - die sich bereits an die Tastenkombinationen gewöhnt haben - verwirren würde.

Zum Schluß möchte ich mich noch herzlich für Deine Unterstützung bedanken! Vielen Dank :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian