Tag aus Liste wird nicht eingetragen


#1

Hallo Leute!

Ich hab gestern Abend 3 Stunden versucht aus einer Textdatei die Titelinformation in meine MP3s zu übertragen. Da steht nämlich nur Track01 usw. Es klappt aber nicht. In der Vorschau wird es noch richtig angezeigt. Wenn ich den Befehl aber ausführe, erscheint die Meldung, es wäre eingetragen, aber passiert ist nichts.
Nun steht in der Hilfe "es darf nicht beibehalten in der entsprechenden Leiste stehen", aber wo bitte soll das jetzt sein? Links hab ich dann mal "entfernen" für Titel ausgewählt, aber das bringt auch nix.
Kann mir da bitte einer helfen, wie man das jetzt aus der Liste in die Tags bekommt?

Gruß

eddi


#2

Hast du mal geschaut was in den Optionen > Tags > Mpeg so steht?


#3

Dort sind unter allen 3 Punkten jeweils ID3v1 und IDv2 angeklickt und sonst nichts. Sieht für mich eigenlich richtig aus. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich z.B. den Konverter von Dateiname nach Tag häufig nutze und es hier keine Probleme gibt.

eddi


#4

Probiers mal mit dem aktuellen DevBuild und/oder gib den Formatstring und den Inhalt der Textdatei an.


#5

Die 2.32t hats auch nicht gebracht.
Ich fang jetzt echt mal bei 0 an.
Her der Inhalt der Tagliste:

Bullet ride
Pinnbal map
Only for the weak
...as the future repeats today
Square nothing
Clay man
Satellites and astronauts
Brush the dust away
Swim
Suburban me
Another day in quicksand
Bonus Track

Mehr steht nicht drin! Es sollen ausschließlich die Musiktitel im Tag nachgetragen werden. Wenn ich jetzt auf den Button für den Konverter "Tagliste - Tag" klicke, erscheint ein Fenster. Unter Dateiname geb ich dann den Ort der Textdatei mit den Titeln an. (M:\Eigene Dateien\test2.txt) Diese ist als *.txt abgespeichert und enhält wirklich nur die Titel; keine zusätzlichen Angaben. Unter Formatstring trage ich in meinem Fall nur %titel% ein. Wenn ich jetzt O.K. anklicke erscheint folgende Meldung: "Tag aus Tagliste "M:\Eigene Dateien\test2.txt" extrahiert und in 12 von 12 Dateien gespeichert"
Die Tags haben sich aber nicht die Bohne verändert.

eddi


#6

Benutze %title% (englisch), nicht titel
Wenn du mal die Tags mit ALT+T anschaust, wirst du da wohl ein TITEL Feld haben.


#7

Das gibt's doch nicht!! Du hast recht. Ich versteh nur nicht warums gestern abend dann nicht schon geklappt hat. Auf die Idee kam ich eigentlich recht früh. Trotzdem hatte es nicht geklappt. Bei beiden Schreibweisen erschien aber die gleiche Meldung am Schluss. Daher hab ich dann wieder %titel%, weil deutsch genutzt.

Vielen Dank jedenfalls.

Gruß

eddi