Tag Quellen - übernahme der Informationen der Quelle individualisieren

Hallo,

bei meiner Dateisammlung fehlen mir teilweise Information die ich gerne "via Discogs" ergänzen würde. Hierzu gibt es ja diverse Funktionen unter "Tag Quellen . Insbesondere würde ich lediglich gerne die Jahresinformation in meine Dateien übertragen.

Soweit ich das verstanden habe werden dann alle Metadaten von der Quelle auf die Datei übertragen. Wenn dem so stimmt dann würde ich gerne folgenden "Feature Request" in den Ring werden.

es wäre schön wenn man die Wahl hätte welche Metadaten aus der Quelle übernommen werden sollten.

a) gegenfalls kann man vor jede einzelne Meta-Inforamtion aus der Quelle eine Checkbox machen so das der User jeweils die Chance hat auszuwählen welche Meta-Information tatsächlich übernommen werden soll.

b) desweitern wäre es gut wenn die Auswahl der Checkboxen stabil bliebe, dh wenn das Programm beendet und wieder gestaret wird bleiben die Checkboxen im Zustand wir sie vorm beenden befüllt waren.

c) auch gut wäre wenn es ein "alle auswählen / alle abwählen" Button für die Befüllung der Checkboxen gäbe

gruß und danke
schnitt

1 Like

Das wäre tatsächlich sehr praktisch.

Sowas gibt es in der Mac-Version übrigens bereits:


Gross

Bis das auch in der Windows-Version verfügbar ist, kannst Du das manuell selber einstellen:
Du lädst die entsprechende Websource-Datei in einen Text-Editor (z.B. Notepad++). Darin scrollst Du bis ganz nach unten und setzt für jeden Tag den Du NICHT abgefüllt haben willst eine Zeile
set "TagDenIchNichtWill"
Einige Script-Schreiber bereiten das schon fixfertig vor, sodass man nur noch das # Zeichen vor dem jeweiligen set-Befehl entfernen muss.

Aber ja, Du hast Recht. Es wäre schön, wenn man das auch in der Window-Version mit wenigen Klicks einstellen könnte, inkl. Deinem erwähnten Punkt b)

Das gibt es nun mit Mp3tag v3.12c.

2 Likes

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.