Tag-Suche mit Filter

Wie kann ich eine Suche in mp3tag starten z.B. nach Files eines Genres oder eines Interpreten, ohne das ganze Verzeichnis erst einlesen zu muessen. Ich weiss man kann mit F3 Filter setzen, aber ich habe ca. 500GB mp3 Files. Da dauert es ein paar Minuten, bis alle Files erst eingelesen sind.

Das ist leider nicht möglich, da genau diese Daten zur Suche ja erstmal ausgelesen werden müssen.

Viele Grüße,
Florian

OK, Danke! Dann muss ich fuer solche Zwecke eben leider auf iTunes o.ae. zuruckgreifen.

Hallo,

was du machen kannst ist, dass du erst mit einem anderen Programm die entsprechenden Lieder heraussuchst und diese dann als Playlist exportierst und die dann mit mp3tag bearbeitest.

Entsprechend geht es natürlich auch andersherum:
Um neu bearbeitete Lieder in die "alte" Bibliothek des anderen Programms einzulesen, kannst du mit mp3tag eine Playlist erstellen und diese im anderen Programm importieren.

(Klingt jetzt so ein bisschen umständlich, aber ab 10 Liedern lohnt es sich, finde ich)

lg
gnor