Taglisten-Datei importieren


#1

Hallo Leute!
Ich habe da ein Problem, an dem ich schon länger kaue.
Meine ganzen CD's (ca. 300) habe ich in einer Access-Datenbank katalogisiert. Nun würde ich gerne mal meine CD's grabben, dann aber die ID3-Tag-Infos aus meiner Datenbank nehmen, da diese auf Rechtschreibfehler, Schreibweisen und Schreibstile überprüft ist (im Gegensatz zu freedb oder CDDB). Bisher habe ich noch keine geeignete Software dafür gefunden.
Dann zeigte mir ein Freund Mp3tag und ich hatte den Eindruck über die Funktion Konverter Taglisten-Datei - Tag müsste das doch klappen.
Jetzt habe ich mir das Programm heruntergeladen und mich ein bisschen damit vertraut gemacht. Grundsätzlich finde ich es prima! Leicht verständlich, gut erklärt, und (nachdem ich nun eine Stunde das Forum durchgewälzt habe) auch gut supportet.
Nur... der Import aus einer Taglisten-Datei funktioniert bei mir nicht!
Ich bekomme nach durchgeführter Konvertierung zwar die Meldung:
"Tag aus Tagliste extrahiert und in von Dateien gespeichert"
Allerdings hat sich nichts geändert. Die Tag-Informationen in meinen mp3-files sind immer noch die alten!
Ich habe auch mal probiert, eine Tagliste zu exportieren und, nach geringfügiger Änderung, wieder zu importieren, jedoch ohne Erfolg.
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank, Gruß Tommy

Beispiel:
Aktueller Tag; in txt-file exportiert:
Give It Up - KC & The Sunshine Band - Disco Super Stars : Disk 7 of 8 - 1/15 - 1999 - Disco -
Importdatei:
Give It Up - KC & The Sunshine Band - Disco Super Stars CD 7v8 - 1/15 - 1983 - (kein) -
Formatstring (Import):
%title% / %artist% / %album% / %track% / %year% / %comment%



#2

Hallo!

Die Werte müssen in eine Textdatei gespeichert werden. Wenn eine Solche nun z.B. den String

enthält, muss der Formatstring folgendes beinhalten:

Gruß
Sebastian


#3

Danke Sebastian!

Ich hatte nicht bedacht im Formatstring (hier: " - ") die gleichen Trennzeichen zu verwenden wie in der Import-Datei.

Kaum macht man's richtig, klappt's auch schon!

Vielen Dank!

Gruß Tommy