Taglisten-Datei -> Tag auch für Cue-Files


#1

Hallo Florian,

mir ist gerade eine Idee gekommen. Wenn ich z.B. eine Live-Aufnahme habe, deren Titel in einzelne MP3-Tracks zerschnitten sind mache ich mir gerne die Arbeit und füge diese zu einer einzelnen MP3-Datei zusammen und erstelle ein entsprechendes Cue-File dazu. Dies ist zum Brennen als Audio-CD meiner Meinung nach einfach besser.

Nun habe ich zwar die Möglichkeit, von den ursprünglichen, einzelnen Dateien eine Taglisten-Datei zu erstellen. Leider kann man diese Taglisten-Datei nicht in ein Cue-File importieren.

Daher muß ich dann im Cue-File jeden Track einzeln benennen.

Wäre es nicht möglich, die Funktion "Taglisten-Datei-Tag" auch auf Cue-Files auszuweiten?

Gruß,
Picco


#2

Könnte man das nicht via Export-Funktion machen?


#3

Das habe ich bereits probiert. Export nach txt_taglist. Leider ohne Erfolg.


#4

Geht wohl nicht mit dem Export da man ja die Tracklängen aufsummieren muss und das würde nur mit einer Variable zur Zwischenspeicherung gehen, oder?
Aber du kannst dein Problem eigentlich mit http://cuemaster.host.sk/ lösen über die "Scan Folder" Option.


#5

Danke für den Tip. Das ist genau das, was ich brauchte. Gutes Tool.