Testsieger in ComputerBild 6/2005


#1

glückwunsch zum computerbild-testsieger (6/2005) :w00t: :wink:

sollte doch mal erwähnt werden... ähem

btw, ich hab da ein halbes symbol im menü (2.28, siehe anhang), egal ob drüberinstalliert oder clean install. bei meiner schwester aufm notebook (mp3tag war vorher noch nie drauf) ist das nicht so (selbe setup.exe). :flushed:



Symbolleiste wird nicht komplett angezeigt
#2

Wow - das ist ja wirklich eine schöne Überraschung! Danke für die Benachrichtigung :slight_smile: - die von der Computerbild schreiben mir sowas leider nicht.

Kannst Du mal versuchen bei geschlossenem Mp3tag über Regedit.exe den gesamten Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Moebius\Mp3tag\DockBars zu löschen und Mp3tag danach neu starten?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

MP3Tag ist auch das Lieblingsprogramm einer der CHIP Redakteure: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunter...tml?tid1=&tid2=


#4

Super, danke für den Hinweis! So etwas motiviert ungemein :slight_smile:


#5

Ich nehm alles zurück - gerade eben kam ein Belegexemplar mit Glückwunschschreiben per Post :smiley:

Was den Test angeht: als Minuspunkte wurden fehlende Suche nach Covern und fehlende Suche nach Lyrics bemängelt (zumindest ersteres geht bereits über die Web Sources, für die Lyrics müsste man einfach eine Web Source für eine Lyrics-Seite schreiben).

Einen weiteren Minuspunkt hat Mp3tag dafür bekommen, dass es keine einzelnen Tracks identifizieren kann. Interessant zu wissen wäre, ob die Tester wirklich das automatische identifizieren wie bei MusicBrainz meinen oder nur sowas, was über die Websuche bei freedb bereits auch für einzelne Titel möglich ist.


#6

Gibts da eine Doku/Forumseintrag dazu? Resp. wo finde ich die Funktion? Die Suche brachte mich nicht weiter - herumstöbern in Mp3tag auch nicht.


#7

Hier müsste alles stehen.


#8

Hallo

( Bin neu hier im Forum :smiley: )

Dein Programm MP3Tag ist ein super Programm , das
einfach und gut läuft.

Deshalb wünsche ich dir viel Lob von mir. :smiley:


#9

Mp3tag ist im Rahmen der "Goldenen AudioVideoFoto-Preise 2005" in der Kategorie "Audio" nominiert:

http://www.computerbild.de/golden2005/fragebogen2005_avf.htm

PS: Nein, ich bin kein ComputerBild-Leser, ich hab nur nachgesehen von wo die Referrer auf AHQ kommen.

#10

Hallo Frank!

Vielen Dank für den Hinweis! Vielleicht stimmen ja ein paar Leute für Mp3tag ab :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian


#11

schon geschehen :smiley: