Tracknummern


#1

hallo,
und erst aml vielen dank für dieses proggie.

mir ist aber etwas aufgefallen, wovon ich nicht weiss ob es ein bedienfehler oder ein bug ist:
werden z.b. mehrere/alle (im dateifenster) bereits getagte mp3's (eines albums) markiert,
und, sagen wir mal, nur das jahr aktualisiert,
so werden nicht die tracknummern beibehalten,
sondern durch die reihenfolge im dateifenster ausgetauscht.
ich lasse id3v1 und id3v2 schreiben.
kommentar wird nicht gelöscht (, ist aber leer).

...
eben ist mir auch aufgefallen, dass die tracknummern nach manueller korrektur über winamp 2.81 auch fehlerhaft in mp3tag eingelesen werden (einige trackzahlen sind doppelt).


#2

Hallo mp3tom,

leider kann ich dieses Phänomen nicht nachvollziehen. Vielleicht gibt es noch andere Benutzer, die so etwas beobachtet haben?

Viele Grüße,
~ Florian