Ungültige Zeichen durch _ ersetzen bei TAG->Filena


#1

Hallo alle zusammen.

Benutze das super Programm jetzt schon eine Weile und wollte mal fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt bei der Funktion TAG->Filename ungültige Zeichen (z.B: "?:") nicht einfach wegfallen zu lassen, sondern sie durch _ automatisch! zu ersetzen?

Ich weiß, das ich durch Tag-formatieren alle ungültigen Zeichen im Tag ersetzen lassen kann und dann den Dateinamen erstellen lassen kann.

Ich will aber den korrekten Tag erhalten!

So wie ich das sehe könnte es mit den Skriptbefehlen eventuell gehen.
Hab es aber nicht geschaft was zu basteln das alle Zeichen abdeckt.

Danke im voraus!

Alexander


Parameter für ungültige Zeichen festlegen
#2

Du könntest das mit einer Tagfelder Formatieren Aktion machen, die du auf "FILENAME" anwendest und "$replace($replace(%title%,:,),,_)" als Formatstring benutzt (mein Beispiel ersetzt nur den Doppelpunkt und Backslash, aber du kannst es ja erweitern).


#3

Normalerweise stört viele genau das an foobar2000... entscheidet "euch" doch mal... :wink:


#4

Hallo Alexander,

Sebastian's Vorschlag geht schon in die richtige Richtung, allerdings habe ich zu diesem Zweck die Funktion $validate eingebaut, die alle im Dateinamen ungültigen Zeichen (ausgenommen ) durch ein gegebenes Zeichen ersetzt: $validate($num(%track%,2). %title%,_)
Viele Grüße,
~ Florian


#5

Danke Sebastian und Florian für die Hilfe!!

Hatt super geklappt.

Benutze nun die Funktion:
$validate(%artist% - %title%,_)

schönes Wochenende noch!

Alexander