Verzeichnisstruktur einer Videosammlung mit MP3TAG erzeugen

Ich klink mich hier einfach mal ein und beschreib wie ich das mach, hab diese Diskussion leider erst jetzt entdeckt. Ich hab das vor einiger Zeit ja schon mal hier beschrieben: Welche Programme nutzt ihr zum Anlegen einer Filme Medienbibliokthek?

Seit dem hab ich das ein bisschen verfeinert. Ähnlich wie Dano erzeuge ich auch die .tta Datei automatisch mit der Export Funktion.
Für meine Arbeitsweise habe ich mir auch einige spezielle Aktionsgruppen angelegt.
Vor der ersten Aktionsgruppe lese ich alle zu bearbeitenden Filmeordner (eine Ornder = ein Film) in Mp3tag ein und markiere jeweils nur die Video Dateien (meistens .avi., mann kann auch danach filtern, wenn man viele Filme auf einmal bearbeitet)
Vor der zweiten Aktionsgruppe drücke ich erst einmal F5 um die Ornder neu einzulesen und filtere dann nach den neu erszeugten .tta Dateien. Die zweite Aktionsgruppe schreibt dann die Namen der zugehörigen Videodateien, ihre Anzahl und ihre Gesamtgröße in die jeweiligen .tta Dateien.

Anfang Aktionengruppe &Video#&1 Export folder list and generate tta files

Aktion #1
Aktionstyp 15: Export
Skriptdateiname auswählen: __movie folder & file list
Exportdateiname _________: C:\Users\pone\Videos\mp3tag_folderlist.txt

[_] Daten anhängen [_] Eine Datei pro Verzeichnis

Aktion #2
Aktionstyp 15: Export
Skriptdateiname auswählen: __movie generate tta files for each folder
Exportdateiname _________: %_folderpath%zzz__info file.tta

[_] Daten anhängen [X] Eine Datei pro Verzeichnis

Ende Aktionengruppe &Video#&1 Export folder list and generate tta files (2 Aktionen)

Die dazugehörigen Export Skripte:
__movie folder & file list:

$filename(C:\Users\pone\Videos\mp3tag_folderlist.txt,utf-8)$loop(%_folderpath%)%_folderpath%zzz__info file.tta | %_total_files% | %_total_size% | $loop(%_filename_ext%)%_filename_ext%>$loopend()
$loopend()

__movie generate tta files for each folder:

$filename(%_folderpath%zzz__info file.tta),ansi)

Anfang Aktionengruppe &Video#&2 Import folder list to tta files

Aktion #1
Aktionstyp 14: Textdatei importieren
Feld ____: TEMP
Dateiname: C:\Users\pone\Videos\mp3tag_folderlist.txt

Aktion #2
Aktionstyp 7: Tagfelder importieren
Quellformat : $regexp(%temp%,.$replace(%_path%,,\\,.,.,+,+,'(','(',')',')',{,{,},},'[','[',']',']',^,^,' ,'\ ) | (.+?)$.,$1)
Formatstring: %files% | %filmsize% | %filenames%

Aktion #3
Aktionstyp 9: Tagfelder entfernen
Folgende Tagfelder entfernen (mit Semikolon getrennt): TEMP

Aktion #4
Aktionstyp 5: Tagfeld formatieren
Feld _______: FILENAMES
Formatstring: $regexp(%filenames%,>$,)

Aktion #5
Aktionstyp 16: Tagfelder aufteilen
Feld _______: FILENAMES
Trennzeichen: >

Ende Aktionengruppe &Video#&2 Import folder list to tta files (5 Aktionen)

Danach folgt dann noch eine Aktion, die den Namen dese Filmes aus dem Orndernamen errät. Dann meine imdb web scripte, die ich vorhin im anderen Thema angehängt habe, anschließend noch eine Trennung der multi value tag-felder und in ein extra Feld eine Notiz, in welcher Sprachversion (englisch oder deutsch) ich den Film habe, ab und zu auch angaben wie Directors Cut ähnliches Zeug.