Vorname Nachname tauschen und Rest so lassen

Spätestens ab hier:

werden unterschiedliche Ansätze beschrieben.

Und Achtung: jetzt kommt erneut meine Abneigung, da überhaupt irgendwas zu tauschen.
technisch geht das alles - aber ist das auch semantisch sinnvoll?
Eigentlich soll dieses Tauschen doch die Suche erleichtern.
Aber dann gibt es natürlich Gruppennamen wie "Deep Purple" oder "Led Zeppelin" oder auch "Rolling Stones", die vermutlich nicht getauscht werden sollen.
Dann gibt es Gruppen, die sehen aus wie Einzelpersonen (z.B. "Frida Gold"), sind aber eine Gruppe.
Bringt es mir etwas, wenn ich zwar "Bob Seger & the Silver Bullet Band" ggf. zu "Seger, Bob & the Silver Bullet band" tausche, dann aber bei "The Sensational Alex Harvey Band" nicht mehr so richtig weiß, wo ich mit dem Tauschen anfangen soll. Und "K.C. & the Sunshine Band" finde ich als "C.,K. & the Sunshine Band" nicht schneller.

Also, kurz und gut: ich muss mir am Ende so viele Ausnahmen merken, dass die Suche nicht wirklich erleichtert wird. Oder ich lasse die Ausnahmen weg und ordne einfach alle Künstler so ein, wie man sie tituliert: Vorname Nachname oder eben der ganze Künstlername in einem Stück, ohne Umsortierung. Das ist am Einfachsten.

Ach ja: ich würde dann dieses Getausche auch nur in einem der ~SORT Felder machen und in ARTIST, ALBUMARTIST, ALBUM wirklich nur den Namen so hinterlegen, wie man ihn auf dem Medium findet.