Vorschläge zur Bearbeitungsliste und zum Export


#1

Also zu Beginn muß ich sagen, dass der MP3TAG ein super Programm ist, Welches auf jedem Falle überlegen, gegenüber anderen teueren Programmen von namhaften Herstellern, ist. Weiter so. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Ich benutze nun schon seit über einem Jahr den Editor und habe bis jetzt jeder Vesrion getestet, nur habe ich bis jetzt immer etwas vermisst:

Wird in der Liste gearbeitet, wo MP3's angezeigt werden, welche unterschiedliche Interpreten, Titel, Jahre usw. hat, so ist es ziemlich mühsam, diese zu bearbeiten. Sprich: es muß erst mit der Maus auf die zu ändernden Zeile geklickt werden und anschließend auf den zu ändernden Wert. Ist es vielleicht möglich, die Bearbeitungsliste ähnlich dem Excel zu gestalten, so dass eine Navigation durch die einzelnen Spaltenwerte mittels Tastatur möglich ist und die Bearbeitung sofort erfolgen kann? Wäre echt super!!! 8)

Was den Export betrifft: So wäre eine Einstellungsmöglichkeit der Sortierreihenfolge (nach was und in welcher Reihenfolge) beim Export eine hervorragende Funktion!!!

Mach weiter so mit dem Programm. Ist echt spitze, trotz meines Gemeckers ;D

Ciao


#2

Hallo Ivory,

ich werde mal sehen, ob ich die Bearbeitung in der Dateiliste noch etwas ergonomischer gestalten kann.

Was die Sortierung beim Export angeht, kannst Du das über das Feld SORT= in der Exportkonfiguration angeben.
Für mögliche Sortierarten schau einfach mal in die Mp3tag-Hilfe unter 'Einstellmöglichkeiten, Export'

Viele Grüße,
~ Florian