Wäre jemand so nett mir ein Web Source Script zu schreiben?

Da ich davon überhaupt's keine Ahnung habe, und meine Versuche kläglich gescheitert sind, wollte ich mal vorsichtig, lieb und nett anfragen, ob mir jemand so ein Script schreiben könnte.

Bei meinen Liedern hätte ich immer gerne das Jahr, in dem es das erstemal gespielt wurde oder entstand, dabei stehen.

Dabei orientiere ich mich nach der Seite Schweizer Hitparade. Da ich meine Suche (Artist und Titel) immer händisch eingeben muss, ist das ein ziemlicher Zeitaufwand.

Habe es über Tools probiert, was auch gut klappt, nur das eintippen des Jahres (bei mir %song_year%) bleibt immer noch.

Das Tool:
Name: hitparade.ch
Pfad: C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
Parameter: http://hitparade.ch/showitem.asp?interpret...quot;&cat=s

Mein kläglicher Ansatz des Web Source Scripts, das natürlich garnicht funktioniert:

[Name]=hitparade.ch - Search by Artist + Title
[BasedOn]=http://hitparade.ch/
[IndexUrl]=http://hitparade.ch/search.asp?cat=s
[AlbumUrl]=http://hitparade.ch/
[WordSeperator]=+
[IndexFormat]=%Artist%|%Title%|%Album%|%Year%
[SearchBy]=&artist=%artist%&artist_search=starts&title=%title%&title_search=starts
[Encoding]=url-utf-8

Übertragen werden soll eigentlich nur das Jahr.

Würde mir das jemand schreiben? Bitte, bitte :unsure:

Also das wäre die einfachste Variante

# Mp3tag (2.36 or higher) Parsing for germancharts.com
# Save it in your Mp3tag data directory, 
# e.g. C:\Documents and Settings\*username*\Application Data\Mp3tag\data\sources
#
#
[Name]=germancharts.com
[BasedOn]=www.germancharts.com
[AlbumUrl]=http://www.germancharts.com/showitem.asp?interpret=%s
[WordSeperator]=+
[SearchBy]=%artist%&titel=%title%&cat=s
#[Encoding]=


[ParserScriptAlbum]=...
# ###################################################################
#					A  L  B  U  M
# ###################################################################
#debug "on" "C:\zDebug\debug_germancharts_B.html" "20"


# Coverurl
#outputto "coverurl"
#Findline "http://hitparade.ch/cdimage.html?"
#say "http://hitparade.ch/cdimages/"
#FindinLine "http://hitparade.ch/cdimage.html?"
#SayUntil "'"

# Year
findline "<td align=right>"
findinline "<td align=right>"
if "<b>"
    outputto "Year"
    movechar 3
    sayregexp "\d{4}" "" "</b>"
endif

Vielen, vielen Dank dano!

damit hast du mir einiges an Arbeit erspart :smiley:

Könnt ihr mir mal erklären was das ist? Klingt gut, mit den Jahr nur leider verstehe ich nur Bahnhof. Kann man damit das Jahr für die Tags abrufen?

Würd mich jetzt auch interessieren.

Das ist ein Script für eine Tag-Quelle, also die Infos einer Webseite komfortabel in Mp3tag übertragen.
Um das zu benutzen muss man eine neue Textdatei erstellen und diesen Inhalt reinkopieren.
Dann die Datei umbenennen, dass sie die Endung .src (z.B. Germancharts.src) hat und in das Verzeichnis kopieren.
Nun sollte unter Menü Tag-Quellen ein neuer Eintrag erscheinen.

Ich hab mich, als ich das gelesen habe, gleich drangemacht. Siehe da, ich hab es sogar, wie von Dano beschrieben hinbekommen. Danke Dano!!! Ich bin wieder mal beeindruckt.
Ich hab wahllos zum ersten Test zu Middle Of The Road - Yellow Boomerang gegriffen und festgestellt, das dann das Jahr der Single-VÖ, also 1973, eingefügt bzw. kopiert wurde. Bei Jahr: an sich, steht ja 1972, welches ich auch in der Regel bei mir immer in die Tags eingetragen habe.
Lieber Dano *kratz, könntest du das Script auch so umschreiben, dass die Zahl von Jahr: und die Cover gleich mit in die Tags kopiert werden?

Ps.
Gleiches ist nicht immer dasselbe :huh: Einmal ohne Jahr, einmal mit

germancharts.com
hitparade.ch

Im Vergleich scheint hitparade.ch die bessere Adresse zu sein

Bin zu doof es umzuschreiben :blush:

# Mp3tag (2.36 or higher) Parsing for germancharts.com
# Save it in your Mp3tag data directory,
# e.g. C:\Documents and Settings\*username*\Application Data\Mp3tag\data\sources
#
#
[Name]=hitparade.ch
[BasedOn]=www.hitparade.ch
[AlbumUrl]=http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=%s
[WordSeperator]=+
[SearchBy]=%artist%&titel=%title%&cat=s
#[Encoding]=


[ParserScriptAlbum]=...
# ###################################################################
# A L B U M
# ###################################################################
#debug "on" "C:\zDebug\debug_hitparade_B.html" "20"


# Coverurl
#outputto "coverurl"
#Findline "http://hitparade.ch/cdimage.html?"
#say "http://hitparade.ch/cdimages/"
#FindinLine "http://hitparade.ch/cdimage.html?"
#SayUntil "'"

# Year
findline "<td align=right>"
findinline "<td align=right>"
if "<b>"
outputto "Year_Song"
movechar 3
sayregexp "\d{4}" "" "</b>"
endif

Wie mein Vorredner schon sagte Jahr ist nicht gleich Jahr, deswegen wollte ich es umschreiben, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Das Jahr, dass ich benötige steht in dieser Zeile des Quelltextes:

<tr><td class="textline"><b>Jahr:</b></td><td class="textline">1993</td></tr>

Trotz probieren und versuchen ist es mir nicht gelungen :angry:

Dies war mein letzter Versuch:

# Year
findline "Jahr:"
findinline "</td>"
if ">"
outputto "Year_Song"
movechar 32
sayregexp "\d{4}" "" "</b>"
endif

Ok hier mit dem anderen Jahr

Hitparade.ch_Direct___Artist___Title.zip (730 Bytes)

Ist ja super! Da werde ich das morgen gleich bei mir ändern. Vorab schon mal ein fettes Danke.
Erst mal Gute Nacht

Dankeschön! Wie ein User hier mal sagte: "Der Tag ist gerettet!"

Also Dano verneige mich, funktioniert wieder mal wunderbar. Und wenn nicht, dann liegt es meistens an unterschiedlichen Schreibweisen. Ein fehlendes Komma z.B.. Zum größten Teil klappt's aber bei mir. (gerade festgestellt ??? trotz korrekter Schreibweise, außer bei Questions 67 & 68 von Chicago hmm)

Dieses Tool ist natürlich auch wieder sehr wertvoll für mich, so wie die vielen anderen Komponenten des Programms. Danke vielmals.

Ich bin ja verfressen genug, aber ginge das abrufen auch für mehrere Titel auf einmal?

Gruß und danke SFL

Hallo dano,

ich möchte mich für diesen Script auch mal bedanken!
Viva Colonia

Allimann

@dano

Auch von mir vielen Dank für Deine Zeit und Mühe :slight_smile: So ein Script nimmt doch mal wieder richtig Arbeit ab :wink:

Wäre Super wenn Du das auch noch implementieren könntest :wink:

Gruß mp3rix

Hallo Dano,

hast Du vielleicht noch alternative Scripts zu andere Datenbanken?

Super wäre auch, wie schon angefragt, mehrere Titeln nach Jahresdaten abzufragen?
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

Viva Colonia
Allimann

Ich glaube, das bei korrekter Schreibweise, das "&" die Ursache dafür ist.

Weitere Scripts gibt es hier:
/c/web-sources-scripts

Mehrere Titel auf einmal mit Mp3tag abfragen geht leider nicht.

Ja, das ist das Problem. Ich habe nun ein automatisches Ersetzen von & in %26 dem Script hinzugefügt, außerdem eine Version die die Suchfunktion der Seite benutzt.
Ab jetzt hier zu finden:
/t/9158/1

Jo perfekt. Ich hab mir mal die txt Datei angesehen, die ja "relativ" überschaubar ist. So wenig Text mit so großer Wirkung. Leider fehlen mir da völlig die Grundkenntnisse um da nur irgendwas zu verstehen. Da du ja was von Suchfunktion geschrieben hast, könnte man das auf dieser Seite auch anwenden? Dort ist mein Anlaufpunkt für alle Amiga Veröffentlichungen. Soll aber jetzt nicht heißen, dass du dich damit tiefer befasst. Es sei denn, es wäre ein Klacks für dich. Ich kann ja den Aufwand nicht beurteilen, aber wer nicht fragt . . .

Danke noch mal für dieses Top Hitparaden-Script

SOS @ dano,
hitparade.ch hat heute sein Design verändert. Jetzt funktioniert das automatische Einfügen des Jahres nicht mehr. *heul
Cover geht noch. Könntest du dich noch mal opfern?

Ja, hier gibt es das Update.