Win11 + Directory Opus + Mp3Tag

Hallo Mp3Tag-Community,

Ich habe mit den neuen Versionen folgenden Fehler in Directory Opus, dass bei Version 3.12a mp3Tag nicht mehr öffnet per rechtsklick.
Mit den Versionen 3.11 und 3.12 startet MP3Tag per Rechtsklick, ist aber im Hintergrund und hat in der Taskleiste kein Logo.
3.10 ist die letzte Version wo es noch ganz normal funktioniert per rechtsklick und auch im Vordergrund öffnet.

Bei allen Versionen wird allerdings kein kleines Bild angezeigt per rechtsklick.

Habe mal ein paar Bilder angehangen.

2

Nehme ich richtig an, dass Du mit "Directory Opus" den kostenpflichtigen Windows Datei Explorer-Ersatz von https://www.gpsoft.com.au/ meinst?

Im normalen Windows Datei Explorer funktioniert die Auflistung und Anzeige mit rechter Maustaste?

Ja genau den meine ich. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.

Im normalen Explorer funktioniert es.

Mit der Version 3.11 ist das kleine Logo per rechtsklick da, bei den anderen 3.07 - 3.10 und 3.12 + 3.12a ist es wieder verschwunden

Wie sieht es aus, wenn Du in der v3.12a von einer Kommandozeile mit administrativen Rechten das hier ausführst:

cd <path to Mp3tag installation>
regsvr32 Mp3tagShell.dll
1 Like

Danke, jetzt funktioniert es wieder und das Logo ist zu sehen.

Muss man das bei jeder neuen Version machen oder war dies jetzt einmalig?

Ich hoffe einmalig. Gib gern Bescheid, falls es wieder verschwinden sollte.

Fixed! Thanks for this.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.