Wort/Text in Titel suchen und entfernen

Hallo

Gibt es eine möglichkeit mittels mp3tag nach bestimmten text in mp3 tag´s zu suchen und zu entfernen.

bsp: 02. Marlon Roudette - New Age (ABCDEFGHI...).mp3

das man nur den teil "(ABCDEFGHI...)" entfernt und alles andere erhalten bleibt?

mit "reguläre ausdrücke" kenne ich mich nicht aus :frowning:

Grüße
Let´sTag

Reden wir über den Dateinamen oder wirklich die Tags?

Du könntest z.B. den Dateinamen mit der Funktion
Konverter>Tag-Dateiname
neu schreiben, wenn der Text nicht im Feld TITLE enthalten ist.

Oder willst du im Feld TITLE was löschen?

Oder du kannst die Funktion Konverter>Dateiname>Dateiname nehmen:
Quelle: %1 (%2
Ziel: %1

nein ich meine schon die tag´s (wobei es auch interessant ist ob es in dateinamen auch geht, vllt noch nützlich)
dennoch meine ich genauer gesagt die "Titel"
eben das man in Titel meinetwegen auch in Interpret nach einen bestimmten text sucht und diesen entfernt.
Bsp. ich habe oft lieder von hobby dj auf meiner festplatte bzw. lade mir diese im internet runter, und dann haben die oft (nicht alle) imme ihre internetseite am Titel angehangen, und diese möchte ich dann aus den tag´s entfernen, sei es nun im titel oder sonst wo in den id3 tag´s

Da kannst du ja dann gucken, ob du wirklich den konkreten Namen der Seite eingeben musst, oder ob das ein Muster ist, wie "Und dann das, war in Klammern am Ende steht".

Du kannst eine AKtion vom Typ "Ersetzen" für TITLE erzeugen
Such-String: (www.amazon.de)
Ersetzen:
(leer lassen)

oder für das Muster:
Aktion vom Type "Tag-Feld importieren" für TITLE
Quelle: %title%
Ziel: %title% (%dummy%)

Zum manuellen Suchen kann man den Mp3tag Filter benutzen:
Menü: Mp3tag/Ansicht/Filter
Tastatur: [F3]

Suchen in allen Tagfeldern:

  • HAS "(abc)"

Suchen im Tagfeld TITLE:
TITLE HAS "(abc)"

Siehe auch ...
/t/17659/1
WEB Link zerlegen bzw. trimmen

DD.20160318.1200.CET

Hallo

Das entfernen über "Ersetzen" ist schon einmal ein guter anfang, danke dafür
allerdings haben nicht alle lieder die gleiche internetseite in ihren tags,
bsp. eine hat "[www.hobby123dj.de] / (WWW.HOBBY123DJ.DE / WWW.DJ-KeineAhnungWer.de) )
usw...
das geht denn über "Ersetzen" leider nicht, wahrscheinlich denn nur über regex ausdrücke...

@DetlevD: Die suchfunktion habe ich bereits entdeckt, nur geht es mir um das entfernen von einem x beliebigen text aus den id3-tags

Siehe für einen Weg, der mehr auf die Muster abhebt das 2. Beispiel in post #4 Wort/Text in Titel suchen und entfernen