[X] Ersetzen mit Regulärem Ausdruck in _FILENAME


#1

Mit Bezug auf diesen Thread
Suchen & Ersetzen im Dateinamen ohne Dateiendung

zeigt sich, dass beim Ersetzen mit Regulärem Ausdruck im Feld _FILENAME auch die Erweiterung einbezogen wird.
Ich finde das überraschend - schließlich gibt es auch das Feld _FILENAME_EXT, in dem die Erweiterung enthalten ist.
Das Ersetzen ohne regulären Ausdruck lässt übrigens die Dateinamenerweiterung unberücksichtigt, verhält sich also eher so, wie ich es erwartet habe.

Ist das ein Bug oder eine Fehlbedienung?


#2

Lese 'mal von dort weiter nach unten ...
Add the TITLE to FILENAME

DD.20131118.0954.CET


#3

Wenn ich das richtig verstehe, wurde das Verhalten bei "Replace" (Ersetzen) von dir schon gefunden und später, wie dano feststellt, korrigiert.
Das stimmt: das normale Ersetzen lässt die Dateinamenerweiterung in Ruhe.
Ist die Änderung für "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" durch die Maschen geschlüpft oder ist das gewolltes Verhalten?


#4

Ach Mist: jetzt habe ich seit langer Zeit mal wieder die Hilfe gelesen. Und da steht relativ deutlich:

"Hinweis: Bei dieser Aktion wird das Feld _FILENAME auf den kompletten Dateinamen inklusive dessen Erweiterung angewendet. "

Also gemäß Spezifikation kein Fehler, aber nicht überraschungsfrei.