01-artist_titel - - - > artist_title


#1

hallo leute, habe so an die 200 mp3s die nicht unbedingt alle einzeln von hand editieren will und auch für die zukunft was dazulernen will - meine frage: wie bekomme ich das hin:

01-artist_titel - - - > artist_title

?

ich bräuchte entweder eine funktion die die ersten 3 buchstaben bzw zahlen entfern, oder eine option zum enfernen bzw löschen der tracknummer (n).

ich habe die suchoption hier benützt :book: , bin aber nicht fündig geworden :huh:
kann mir jemand weiterhlefen :w00t:


#2

und wo steht die Information ? Ist das der Dateiname oder ist es in einem Tag-Feld ?


#3

es geht um den Dateinamen...


#4

kann sein, dass jemand eine bessere Lösung hat, aber ich würde es so machen.
Falls der ID3-Tag korrekt gefüllt ist,
Konverter/Tag-Dateiname mit folgenden Format-String "%artist%_%Title%

Falls der ID3Tag nicht gefüllt ist, kannst Du den vorher mit dem Konverter/Dateiname-Tag
und folgendem Formatstring "%track% - %artist%%title%" füllen.
Wenn Du die Track-Angabe nicht im ID3Tag haben möchtest, geht es auch mit dem Formatstring
"%dummy% - %artist%
%title%".


#5

Entweder mit dem Tag-Dateiname Konverter oder mit einer Tagfelder formatieren Aktion angewandt auf _FILENAME: $mid(%_filename%,4,$len(%_filename%))


#6

ich danke euch für die schnellen antworten :wink: ,
habe es aber gerade selber hinbekommen - und zwar mit folgender anderer taktik:

ersetzen mit reg. Ausdrücken (_FILENAME)
^\s*[0-9]+\s*-

nochmals danke für eure hilfbereitschaft!!!


#7

bitte, gern geschehen.

Viele Wege führen halt nach Rom