1 MP3 File - mehrere Cover ????


#1

Hallo,

in MP3tag besteht ja die Möglichkeit, mehrere Cover einzubinden.

Laut Wiki: http://en.wikipedia.org/wiki/ID3

....können diese auch unterschiedlich zugewiesen werden

Wie bringe ich nun MP3tag bei, das Bild1.jpg das Cover für den Artist ist, also $08 und
Bild2.jpg das FrontCover, also $03?

Finde da leider keine Einstellung.....


#2

Bette zuerst ein Bild ein.
Dann mache einen Rechsklick auf das dargestellte bild (im Tag Panel oder im Erweiterte Tags Dialog). Dann gibt ein Kontextmenü, in dem der Typ festgelegt werden kann


#3

Im Fenster für erweiterte Tags habe ich überhaupt kein Kontextmenü auf der rechten
Maustaste und im Hauptfenster kann ich nichts einstellen.....

Sehe gerade, meine Version ist zu alt. In der aktuellen gehts. danke


#4

Kann man in MP3tag eigentlich irgendwas automatisieren?

Habe zz diese Struktur:

\Artist\folder.jpg
\Artist\Album\folder.jpg

BSP:

\Abba
\Abba\folder.jpg (folder.jpg = Bild des Künstlers/Gruppe)

\Abba\Gold
\Abba\Gold\folder.jpg (folder.jpg = Frontcover des Albums)
\Abba\Gold*.mp3

Bei mehreren Tausend MP3s ist das natürlich viel manuelle Arbeit.
kann man das automatisieren?


#5

Jede Menge ...

Also: wenn du für die Aktion "Album-Cover aus Datei importieren" einen absoluten Pfad angibst, aber mit Variablen, dann müsste es gehen:

M:\meinemusik\%artist%\folder.jpg
mit Typ "Artist"
und die nächste Aktion mit
M:\meinemusik\%artist%\%album%\folder.jpg
mit Typ "Front"

Müsste dazu führen, dass 2 Bilder in jeder Datei sind: eins für den Künstler, eins für das Front Cover


#6

danke

geht