Nur aus Artist und Titel das Album zu erraten ist fast unmöglich, so lange nur diese beiden Daten bekannt sind.
Die Kombination aus Artist und Titel kann vorkommen: auf der Single, der Maxi, dem ersten Album, den Greatest Hits, einer Compilation, dem Live-Album, dem MITV-unplugged-Auftritt, einem Bootleg, der DVD, dem Re-Issue, dem MP3-Download (was habe ich vergessen?).
Ohne weitere Vergleiche über z.B. die Länge und andere Daten wie Jahr oder nicht-standardisierte Zusätze muss die Suche oberflächlich bleiben.
Auch ergeben sich manche Zusammenhänge erst aus den weiteren Titeln, da dies nur so das wirkliche Album ergibt.
Musicbrainz Picard kann ansatzweise helfen, hat aber die zweifelhafte Vorliebe, die eher abwegigen Compilations als Album einzutragen statt das mit anderen Recherche-Methoden gefundene Greatest Hits.
Wenn es dir nicht so drauf ankommt, dann kannst du ja mal so tun, als wären das alles Singles. Dann kopierst du den TITLE in ALBUM und lässt die freedb dann suchen.
Deine eigentliche Anfrage kann ich nicht beantworten, habe aber meine Zweifel, dass du, wenn es gelingen sollte, sinnvolle Ergebnisse erzielst. Für den ungefähren Ansatz gibt es ein Workaround.