2.10: Konverter / Unterstützung Menütaste


#1

Hallo,
rufe ich über das Kontextmenü den Konverter auf wird dank aktivierter Smart-Move-Funktion (Logitech-Maus) der Maus-Cursor gleich auf den OK-Button gesetzt. Bei dem folgenden Info-Fenster dass der ID3-Tag extrahiert und gespeichert wurde funktioniert dies jedoch nicht, die Maus muss extra auf "OK" bewegt werden. Da man das Fenster ja auch generell deaktivieren kann ist das nicht so wild, wollte ich nur mal erwähnen.

Die Menü-Taste der Tastatur wird immer noch nicht unterstützt, sollte das nicht geändert werden? (Aufruf Kontextmenü über Tastatur statt mit der rechten Maustaste)

Schönen Gruß,
bruderCC


#2

Hallo Stefan,

ich hab leider keine Logitech Maus mit SmartMove Funktion und kann dieses Feature deshalb auch nicht unterstützen.

Das mit der Menü-Taste ist eine nette Idee - werde ich zur nächsten Version implementieren.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Kein Problem, öffne Programmfenster einfach immer so wie die Konverter-Fenster - da klappt die SmartMove-Bewegung schon jetzt!
:smiley:


#4

Hallo Stefan,

das Konverter-Fenster ist ein selbst erstellter Dialog, das Info-Fenster hingegen eine über eine Windows-Funktion angezeigte Message-Box.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Hallo Florian!

Ok, dann lässt sich da wohl nichts machen... egal, habe die Info-Meldung deaktiviert :slight_smile:


#6

Hallo Stefan,

genau - auch ne Möglichkeit :slight_smile:

Der Text der in der Message-Box angezeigt wurde, erscheint ja dennoch in der Statusleiste.

Viele Grüße,
~ Florian