2.32 zeigt keine Spalten an


#1

Ich habe eben V2.32a erstmals auf meiner frischen Windows-Installation installiert.

Leider zeigt mp3tag keinerlei Spalten für die verschiedenen Tags an.
Auch die Liste der angezeigten Spalten unter "Ansicht - Spalten" ist leer.

Wenn ich ein Verzeichnis mit MP3-Dateien öffne, sehe ich für jede Datei ein Icon
und, wenn ich eine Datei auswähle, links im Eingabefelder-Fenster die üblichen Tags (Titel, Interpret, Album, Jahr, Track, Genre, Kommentar).

Die Spalte mit dem Icon läßt sich auch nicht per Hand breiter ziehen, so daß womöglich der Dateiname zu sehen wäre.

Soll ich jetzt wirklich per Hand jeden Tag eintragen, den ich in der Spaltenansicht
sehen möchte, oder ist irgendwas bei meiner Installation schiefgelaufen?

Der Effekt tritt übrigens auch bei Version 2.32s auf, die ich testweise installiert habe.


#2

Mal hier lesen.


#3

Ich hab jetzt Abhilfe geschaffen, indem ich die columns.ini (die existierte, aber
leer war) gelöscht habe. (Wie im Bugs-Forum beschrieben)
Beim Neustart von mp3tag wurde dann eine neue mit den Standardwerten angelegt und ich bin wieder glücklich :slight_smile:

Trotzdem, seltsames Verhalten nach frischer Installation... Falls sich das
auf anderen Rechnern reproduzieren läßt, sag ich nochmal Bescheid.

Gruß,
Isopoda