2.36 eingefügte Cover werden nicht angezeigt


#1

Hallo,

ich habe gerade mal die neue Version 2.36 von ID3Tag installiert und habe ein Problem mit den eingefügten Album Cover.
Wenn ich ein Cover aus Ordnern in die Tags einfüge, wird dieses plötzlich nicht mehr im Windows Media Player angezeigt wenn ich die Lieder abspiele.
Versuchsweise habe ich die Version 2.36 jetzt wieder deinstalliert und wieder die Version 2.35 installiert. Die Cover nochmals eingefügt und nun erscheinen sie wieder im Media Player.

Woran kann das liegen?

Gruß, Christel


#2

Daran, dass unter Optionen > Tags > Mpeg das Schreiben von ID3v2.4 Tags aktiviert ist. Änderst Du das auf ID3v2.3, müsste auch der (fehlerhafte) WMP wieder damit zurecht kommen.

Viele Grüße,
Florian


#3

Danke Florian.
Nach der Umstellung auf ID3v2.3 funktionierts wieder. :slight_smile:

Gruss, Christel


#4

Die bringt bei mir im Zusammenhang mit itunes nicht den gewünschten/erhofften Erfolg :frowning:

Was mache ich falsch?!? :frowning:

Nils :music: