gestern abend hab ich mir die neue 2.36a installiert, 2 neue Spalten eingefügt (CBR/VBR und Encoder Anzeige) und hab ne neue CD in meine MP3 Sammlung aufgenommen und mit mp3tag editiert.
Und dann ist es passiert: beim Einbinden in die Sammlung fällt mir plötzlich auf, dass bei sämtlichen ca. 5000 mp3 Dateien (bis auf die neue) keine Spalteninhalte mehr angezeigt werden. Komischerweise scheinen Sie nach wie vor vorhanden zu sein, denn sowohl Winamp als auch der Mediaplayer zeigen mir die Inhalte korrekt an.
Weder die "alte" 2.32 noch die neuest 2.36h konnten Abhilfe schaffen.
Huh, das ging ja schnell. Hab die columns.ini gelöscht, aber leider bleibt das Problem bestehen. Die Tag-Inhalte werden übrigens weder in den Spalten noch im Tag Panel angezeigt (siehe Screenshot)
Du hast deine Dateien mit Mp3gain bearbeitet, dabei wurden APEv2 Tags hinzugefügt.
Mp3tag zeigt immer nur eine Tagart an in der Reihenfolge APEv2 > ID3v2 > ID3v1
Du musst unter Optionen > Tags > Mpeg das Lesen von APE deaktivieren (Schreiben und Entfernen am besten auch) damit wieder die ID3v2 Tags zu sehen sind.