2 statt 1 cover, Wieso ?


#1

Hallo,
ich habe mir ein Cover gescannt und es dann abgespeichert in der grösse 750x750
und dann im MP3Tag wollte ich es hinzufügen,
jedoch steht dann immer 1/2 bzw. 2/2.

Wieso aber, es ist doch nur eine Seite bzw. nur ein Cover, die 2 Seite ist leer

Wo habe ich dem Fehler gemacht ?

Danke
DjSq


#2

Was genau geschehen ist, kann ich auch nicht sagen. Aber es sollte möglich sein, daß leere Bild von Deinen Dateien zu löschen.


#3

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Problem dann auftritt, wenn man mit 2 verschiedenen Taggern unterwegs ist und der eine schreibt IDv2.3 und der andere schreibt IDv2.4

Also beide Tagger so einstellen, dass sie dieselbe Version lesen und auch schreiben.


#4

Hallo,

danke für eure Posts, dazu mein Feedback

  1. Nein, ich kann leider nicht nur 1 Cover löschen sondern nur beide
    (wobei es ja nicht 2 sind, daher löscht er mich ja auch beide, was ja nur eins ist)

Daher auch die Frage warum aus einem Cover zwei werden ??

  1. Nein, ich arbeite nur mit einer Software MP3TAG (was sonst) !!

Hillfe noch immer werünscht.

Danke
DjSq


#5

Bevor das Cover hinzugefügt wird ist kein leeres Bild schon drinnen, wird nicht 1/1 angezeigt?
Was für ein Bildformat und welche Art von Audiodateien werden verwendet?
Klappt es mit einem anderen Bild?


#6

Also, wie schon beschrieben, hab ich genau das gleiche Problem. Allerdings nicht bei allen Covern, sondern nur bei einigen. Hat inzwischen jamend eine Lösung gefunden ???

Die Cover sind alle im quadratischen Format (z.B. 245 x 245) und im JPEG abgespeichert.


#7

@Stormmaster: Bitte nicht crossposten.
Und vielleicht kann man Dir helfen, wenn Du die Fragen im separat erstellten Thread beantwortest.