2 von 3 Covers löschen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit von mehreren Dateien die Anzahl der Cover auf 1 zu reduzieren?

Einzelaktion ist kein Problem. (Cover auswählen, entfernen bis nur noch ein Cover in der Datei ist:)

aber bei einigen hundert, :woozy_face:

wäre echt toll

Diese Möglichkeit gibt es über den Umweg des Exports und Reimports einer Cover-Datei.
Allerdings sehe ich hier die Schwierigkeit wie Du bestimmst, welche der mehreren Cover das richtige ist.

Danke, daran habe ich auch schon gedacht,
Aber wie gesagt, welches Cover ?
finde auch in den TAGs keine Identifizierungsmöglichkeiten für das eingebettete Bild.

Der Weg ist eigentlich:
alle Bilder exportieren,
dann nur eins wieder importieren und die bestehenden damit überschreiben.
Wenn die Bilder unterschiedliche Typen sind, also z.B: front, back, artist, kann man im Format string für den Bildnamen den %covert_type% mit angeben, z.B. %title%%_cover_type% und bekommt so eindeutige Dateinamen.
Für den Import nimmt man dann eben nur z.B.
%title%_Front Cover.jpg
Oder du exportierst alle mit dem Namen "cover", lässt aber Duplikate zu.
Damit bekommst du dann cover.jpg, cover(1).jpg, cover(2).jpg usw.
Für den Import nimmst du dann nur
cover.jpg.

Danke, aber das ist nicht der Weg,...
wenn ich alle x Cover exportiere, dann weiß ich nicht, welcher Cover zu welchem mp3 gehört.

SInd alle Dateien im selben Verzeichnis?
Egal: zur Unterscheidung habe ich deshalb auch %title% als Teil des Format Strings für den Bilddateinamen vorgeschlagen.
Du kannst natürlich auch %_filename% verwenden ...

eben leider nein :cry:
jeder Interpret hat ein eigenes Verzeichnis

Eigenes Verzeichnis: das ist doch super.
Dann genügen schon wenige Daten, um eindeutige Dateinamen für die Bilder hinzukriegen.
Ich finde, du könntest jetzt an einem Probesatz Dateien die Vorschläge testen, um dann das Optimum zu finden.

1 Like

Ja, das klappt.... :star_struck:

vielen herzlichen Dank :wave:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.