Arbeiten mit Eingabefelder

Hallo,

diese neue Verhaltensweise ist mir auch aufgefallen ... etwas ungewohnt noch, aber damit hab ich kein Problem.

Folgendes Szenario aber erfordert noch eine Ausnahmebehandlung für die Tracknummer, damit nicht dieser Fehler passiert:

1. Verzeichnis mit mp3 ohne ID3 eingelesen und alle Dateien ausgewählt ... Feld Tracknummer ist leer.
  2. Tracknummernassistent bemüht und Tracknummern gefüllt ... alle Dateien immer noch markiert und Tracknummernfeld bleibt leer (!)
  3. Album eingetragen und nach Speichern passiert das unvermeidliche ... die Tracknummern sind wieder weg :frowning:

Also entweder [A] bei der Tracknummer auch beim belassen (was ja für diese Feld nicht schlimm wäre)
oder [B] nach Ausführung des Tracknummernassistenten nur das Tracknummer-Feld auf umschalten
oder [C] alle Felder nach Standard neu vorbelegen.

Nach Belegen der Felder durch den "TAG - Dateinamen"-Assistenten wird übrigens richtigerweise [C] ausgeführt.

Mir ist klar, dass ich durch eine andere Reihenfolge oder Markierung aus + wieder einschalten den Fehler umgehen kann ... finde ich aber Fehlerträchtig und ich würde lieber dazu beitragen, dass mp3tag noch besser wird :music:

Schöne Grüße, Arno.

p.s. Vielleicht ist das auch schon bekannt, ich konnte aber über die Forensuche ausser diesem Beitrag nichts entsprechendes finden.

p.p.s. Lieber Florian, vielen vielen Dank für das tolle Programm!!! Bin selber Entwickler und weiss wie viel Arbeit solche "Kleinigkeiten" machen.