"Album Cover anpassen" für verschiedene Cover in einem Durchgang nicht möglich?

Mir ist aufgefallen, dass ich nicht mehrere Songs mit verschiedenen eingebetteten Cover markieren und mit "Album Cover anpassen" kann.

Ist das Absicht?

Oder andersrum gefragt: Wieso sollte ich nicht x verschiedene Cover in verschiedenen Grössen in einem Rutsch auf z.B. die gemeinsame Breite von 500 Pixel anpassen können?

Hintergrund:
Bei Various Artists-Alben wie z.B. "Top 40" kommt es immer wieder vor, dass es nicht nur ein einziges gemeinsames Cover gibt, sondern eben z.B. 40 verschiedene Covers, da die Songs alle von verschiedenen Alben stammen.

Ich habe eben 2 Dateien mit unterschiedlichen Covern bearbeiten lassen.
Das eine Cover war 500462, das andere 500440.
Ich habe in der Aktion "Album-Cover anpassen" den Wert für Max auf 480 gesetzt.
Anschließend gab es kein Cover mehr, bei dem ein Wert größer als 480 war.
Das geht also.
Cover werden aber nicht bearbeitet, wenn der Max-Wert größer ist als die schon vorgefundenen Abmessungen.

Ich kann die Option "Album-Cover anpassen" gar nicht erst auswählen, wenn ich 2 oder mehr verschiedene Dateien mit eingebetteten Cover markiere :scream:.
Mindestens nicht im Tagpanel per rechter Maustaste.
Wie rufst Du die Funktion auf?

Wie geschrieben: ich habe die Aktion genommen.

Kannst Du bitte mal im Tagpanel mit rechter Maustaste und zwei markierten Dateien (mit unterschiedlichen Covern) probieren?

Du hast recht: im Tag-Panel-Kontext-Menü fur das Cover steht die Funktion "Cover anpassen" nicht zur Verfügung, wenn unterschiedliche Cover ausgewählt sind.

2 Likes

Zur Veranschaulichung:

1 Like

Fällt mir gerade auf, hat nicht unmittelbar mit diesem Thema zu tun:
Während die Anpassung der Abmessungen und des Formats für mehrere Dateien nur über eine Aktion geht, kann man den Typ (Front, back, artist, etc.) nun ausgerechnet nicht per Aktion ändern, sondern nur mit den Menüfunktionen im Tag-Panel.
Es tröstet mich, dass nicht nur ich bestimmte Erwartungen habe, die dann so nicht erfüllt werden.

Mp3tag 3.04b bietet nun die Möglichkeit, die verschiedenen Album-Cover auch für mehrere Dateien aus dem Kontextmenu des Cover-Fensters anzupassen.

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.