AAC-Dateien werden nicht erkannt


#1

Hallo,
ich hoffe mal, ich habe da nur irgendeinen Leichtigkeitsfehler begangen.

Ich kam bisher mit MP3tag immer bestens zurecht und war hocherfreut, als ich gelesen habe, das auch AAC-Dateien in der Version 2.15 unterstützt werden. Nun klicke ich mit der rechten Taste auf eine .aac-Datei, klicke auf "mp3tag", das Programm wird geöffnet und keine .aac-Datei gelistet.

Die CD ist mit Winamp 5 gerippt, lässt sich mit Winamp soweit auch problemlos taggen - nur von MP3tag wird davon leider nichts erkannt.

Wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.


#2

Hallo!

Es kann sein, dass die die Endung *.aac noch unter Optionen, Tags, Einlesen auf folgende Dateitypen beschränken eingetragen werden muss.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort, funktioniert einwandfrei :slight_smile: