Da man in den Aktionsgruppen die einzelnen Aktionen nach oben/unten verschieben kann, nehme ich an, dass das auch die Reihenfolge der Abarbeitung beeinflusst/beeinflussen soll.
Wenn ich ein tag-feld fülle und anschliessend den Inhalt dieses tag-feldes in eine Textdatei exportieren lasse funktioniert das auch.
Lasse ich aber in der gleichen Aktionsgruppe nach dem Export der Textdatei das nun überflüssige tag-feld löschen, erhalte ich eine leere Textdatei.
Das scheint mir nicht korrekt zu sein.
Oder hat die Anordnung der Aktionen doch nichts mit der Reihenfolge der Abarbeitung zu tun?
also grundsätzlich kommt es schon auf die reihenfolge an, aber ich hab es aber grade selbst versucht und es passiert das gleiche
ich könnte mir das nur so erklären dass mp3tag den export an den schluss verschiebt um aktuelle daten in der export datei zu haben, ich weiß es aber auch nicht...
wozu willst du die tags eigentlich füllen exportieren und gleich wieder löschen?
Die Reihenfolge wird beachtet, wobei der Export eine Sonderrolle spielt da er einmal für alle Dateien ausgeführt wird und nicht einzeln für jede Datei.
Das erklärt natürlich das Verhalten, danke Florian.
Ich hatte einen grösseren Textblock zu formatieren, leider war es bei meinem Lösungsansatz so, dass jede Wiederholung der Aktion eine Leerzeile anfügte.
Um das abzufangen lies ich den eigentlich Textblock unverändert und stattdessen den temporären auslesen, der ja jedesmal vom unveränderten Original neu geschrieben wurde.
Ist aber Schnee von gestern, konnte es mittlerweile auf andere Art lösen.