Abfrage von free - db


#1

Ich möchte bei einer freedb - Abfrage gleich die Informationen (Interprd - titel ) sehen und nicht die ganze Liste durchschauen müssen. Was muß ich einstellen? Ich möchte diese INfoßs auch per Mausclick in den Id 3 - Tag übernehmen. Geht das überhaupt?

Danke für die Hilfe!

Michael :smiley:


#2

dateien markieren und:

  1. wenn die dazugehörige audio-cd im laufwerk liegt auf das freedb-symbol klicken und ''von der eingelegten audio-cd'' wählen

oder

  1. ohne eingelegter audio-cd: ''auf basis der gewählten dateien''

oder, wenn da kein nix gefunden wird (fehlermeldung):

  1. wenn freedb-id bekannt ist ''eingeben'' wählen

oder

  1. ''über die websuche ermitteln'', wobei du dann bei ungetaggten dateien die daten nach folgendem muster eintragen musst (mit den leerzeichen): interpret / album / titel

je nachdem, was für daten du einträgst, musst du unten dann die haken setzen.

falls ich jetzt total am thema vorbei bin, dann hab ich dich wohl etwas falsch verstanden :wink:


#3

... und wie wird dann der Datensatz automatisch in den I`D - Tag übernommen?

DJMicha


#4

Hast Du's denn mal ausprobiert? Automatischer als beschrieben geht es leider nicht. Es heißt übrigens ID3-Tag und nicht "I`D - Tag".

Viele Grüße,
~ Florian