Abgleich/Reihenfolge mit Websource-Informationen


#1

Ich habe ein Verzeichnis mit 29 Songs drin.
Der Interpret, die Titel der Stücke und das Album sind im id3Tag vorhanden, nicht aber die Track-Nummern.

Wenn ich nun z.B. das Album über eine Websource suche, dann kann ich das richtige Album wählen. Es besteht aus 2 CD's einmal mit 15 Tracks und einmal mit 14 Tracks.

NUR: Wie kriege ich nun die richtige Reihenfolge meiner gespeicherten Tracks zu den in der Websource angegebenen Informationen?

Noch konkreter. Ich habe folgende Songs:

Titel 1.mp3
Titel 2.mp3
Titel 3.mp3

Die Websource zeigt mir aber, dass die Reihenfolge
Titel 2.mp3
Titel 4.mp3
Titel 1.mp3
sein müsste.

Wenn ich die Websource-Reihenfolge einfach übernehme, dann gibt das ja ein heilloses durcheinander (weil unter anderem ja durch die Aufteilung auf 2 CDs ein "Dummy"-Eintrag fehlt, mit dem ich fehlende Einträge überspringen könnte).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass beim Übernehmen der Informationen der Titel und allenfalls die Songlänge geprüft wird?

Wie muss ich sinnvollerweise vorgehen, um die Track-Nummern-Reihenfolge hinzukriegen? :unsure: