Ablage der Konverterinfo "Tag - Dateiname"


#1

Hallo,

ich wüsste gerne, wo Mp3tag die vielen Vorschläge für die Konvertierung "Tag -> Dateiname" ablegt.
Sie sind nicht in den ini-Dateien, und in der Registry kann ich sie auch nicht finden. :book:

Neulich hatte ich einen ständigen Absturz von Mp3tag beim Öffnen einer bestimmten Musikdatei. Behoben wurde es durch das Einspielen einer Betaversion.
ABER: Danach war meine Vorschlagsliste leer :frowning:
und außerdem die Liste meiner Aktionen (ALT+5) völlig durcheinander...

Die Alt+5-Liste selbst existiert als ini-Datei, aber was ist mit den Vorschlägen?
Wie kann ich die sichern? Oder mal editieren, wenn ich eine generelle Änderung einbauen will?
Also: Ohne im GUI zu klicken...

Dankeschön für Eure Hilfe im voraus!

Viele Grüße,
Andreas


#2

Das wird in der mp3tag.cfg abgelegt die nicht zu manuellen Bearbeitung vorgesehen ist.

Viele Grüße,
Florian


#3

Hallo Florian,

danke für die Antwort! Ich hatte schon so etwas befürchtet. Aber da Mp3tag an vielen Stellen anders ist als andere Programme, hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht eine kleine Schnittstelle auch zu dieser Information geben könnte.

Ich habe schon gemerkt, dass Mp3tag eine veränderte Konfiguration als korrupt ansieht. Wäre ein kleiner Export/Import vielleicht eine Lösung (für mich schon!)?

Viele Grüße,
Andreas


#4

Hallo Andreas,

Du könntest doch einfach entweder %APPDATA%\Mp3tag mit in Dein Backup nehmen oder über Datei > Konfiguration sichern regelmäßig manuell eine Sicherung erstellen. Wobei ersteres natürlich zu empfehlen ist :slight_smile:

Viele Grüße,
Florian