Absolute Beginner ...


#1

Moin zusammen ...

habe mir das Programm vor einigen Wochen gezogen und bin sehr angetan davon ...

Allerdings gehöre ich zu den 95% Usern, die selten eine Anleitung von A-Z lesen ... daher werde ich besitmmt ein paar "naive" Fragen stellen ...

Das Konvertieren habe ich begriffen - aber wie kann ich z.B. Jahreszahlen der einzelnen Tracks editieren ...?

MfG : D.D.D.


#2

Hallo Dirk,

das ist eigentlich auch ganz einfach: Du markierst einfach die Datei, deren Jahreszahl verändert werden soll und gibst in das Feld 'Jahr' das neue Jahr ein. Dann wählst Du 'Datei, ID3-Tag speichern ...' oder die Tastenkombination STRG+S und die geänderten Eingaben werden in der MP3 gespeichert.

Nun ist es ja meistens so, dass man das Jahr eines gesamten Album verändern möchte - dazu markierst Du einfach alle Dateien des Albums in der Dateiansicht und stellest sicher, dass alle Eingabefelder auf '< beibehalten >' stehen. Damit gibst Du an, das diese Felder nicht geändert werden sollen. Nun änderst Du das Jahr und speicherst die Änderungen wieder wie oben.

Ich hoffe das hilft weiter!

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Moin Florian ...

hab' ich mir auch so gedacht, kam aber mit diesen Definitionen von "Beibehalten" etd. noch nicht ganz klar ... :stuck_out_tongue: traute mich nicht , "speichern" zu bestätigen ... bei ein paar tausend tracks geht zu schnell was in den Mors ... ;D

D.D.D.