Absolutes Greenhorn hat 1 Frage


#1

Ich habe eine ganze Reihe Mp3´s auf meinem Rechner. Wenn ich nun diese in ein Programm wie den MediaPlayer, m-DVD oder den CreativeMediaOrganizer importieren will,
importiert das eine Programm nur einen Teil wie den Albumnamen, dafür fehlen Interpret und Titel,
bei anderen ist nur der Dateiname zu sehen im jeweiligen Programm.

Nun (so dachte ich jedenfalls!?) könnte mir MP3Tag dabei helfen, die fehlenden Infos bequemerweise in die Programme zu bringen.

Ein Test beweist, das MP3 alle Infos ausliest aus dem Dateinamen: Nur das blosse Anklicken des Ordners reicht. Ein SuperTeil.

Soo, nun aber meine Greenhorn-Frage: Wie bekomme ich diese Infos (z.B. Titel und Interpret), die z.B. der Media-Player nicht rüber geholt hat, eben dorthin.
Da ich sowohl am Computer mit dem MediaPlayer Musik höre, andererseits aber unterwegs auch mit einem CreativeZenMicro, ist die Frage, wie ich die fehlenden / nicht importierten) Titel- und Interpreten-Infos dorthin bekommen kann.

Kann mir MP3Tag hierbei helfen, wenn ja, wie
Danke für eine verständliche Info.


#2

Wenn Du Titel, Album und Artist Tags in Deinen mp3 Files mit mp3tag gesetzt hast, dann muessten Deine Player diese auch anzeigen. Wenn nicht, dann musst Du die Einstellungen des Players so aendern, dass er die Tags ausliesst. Evtl. liesst Dein Media-Player nur den Dateinamen aber nicht die Tags, und wenn der Dateiname eben diese Infos nicht enthaelt, kann er sie auch nicht darstellen.