Abspielreihenfolge stimmt nicht mehr


#1

Moin!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine CDs mit dbPowerAmp rippe, um sie auf meinen Archos Gmini XS200 (PP3-Player) zu laden, spielt der Player die Stücke in der vorgesehen Reihenfolge ab. Bei mehreren CDs waren allerdings Fehler in der Darstellung skandinavischer Umlaute, so dass ich die Tags mit MP3Tag 2.36a nachbearbeitet habe (nur auf dem Player). Danach wurden die Stücke nach Titelanfang geordnet. Die Titelnummern habe ich aber nicht angefasst. Danach schon. Ich bin sie nochmal durchgegangen und habe die Schreiboptionen vom MP3Tag auf ID3v2 reduziert, wobei ich die Codierungen (UTF...., ISO...), auch alle durchprobiert habe. Alles erfolglos.

Ich weiß, dass ich es mit dem Workaround Playlist schaffe, die Reihenfolge einzuhalten. Aber die Arbeit will ich mir nicht immer wieder machen, da ich regelmäßig Hör-CDs per Abo erhalte, die ich so nachbearbeiten muss.

Bitte helft mir. Ich komme einfach nicht weiter!

Vielen Dank und liebe Grüße
Jürgen