Absturz beim Einstellen des Arbeitsverzeichnisses

Hallo zusammen,

habe mein Windows 10 neu aufgesetzt und da ich Mp3tag spitze finde, habe ich es natürlich in meine Installationsroutine mit aufgenommen. Nun wollte ich es eben einrichten um ein paar Tags zu bearbeiten und als ich das Arbeitsverzeichnis wechseln wollte ist es abgeschmiert. Habe meine Musiksammlung auf ner separaten Platte und möchte natürlich dann in einem Arbeitsverzeichnis dort arbeiten.

OS: Win 10 Pro 64-Bit
Mp3tag: neuste Nicht-Dev-Version im Dark Mode
RAM: 16GB

Einstellungen des Programms sind noch auf Standard, da ich auch früher kaum was verändert habe. Da habe ich aber noch eine ältere Version benutzt. Kann es evtl. auch am Dark Mode liegen? Werde versuchen das dmp-File anzuhängen.

Auch wenn es grade nicht funktioniert ist es trotzdem ein super Programm! Danke dafür :slight_smile:

LG,

Lengel aka Rike

Absturz dmp Leichenengel.dmp (117.9 KB)

Wo stellst du das Arbeitsverzeichnis ein?
Wie steht es um Besitzer und Zugriffsrechte?
beschreibe bitte die Schritte, die du unternimmst, um das Verzeichnis zu wechseln
.... denn bei mir kann ich Verzeichnisse jederzeit wechseln.

Ansonsten empfiehlt es sich dennoch vor dem Veröffentlichen einer Fehlermeldung die letzte aktuelle Version zu installieren, um nicht eine Suche nach einem längst behobenen Fehler zu unternehmen.

Wie schon geschrieben habe ich die letzte offizielle Version für Windows, aber eben nicht die Developer Version.

Was die Schritte angeht kann man das Arbeitsverzeichnis ja entweder über die Einstellungen ändern oder über dieses Icon "Arbeitsverzeichnis wechseln" oben in der Leiste. Führt beides zum Programmabsturz.

Zugriffsrechte sind bei mir allein, weil nur ich diesen PC nutze und daher der Admin bin (wenn man mal davon absieht, dass der Kernel eh immer mehr Rechte hat als man selbst ^^).

Bevor ich den Post abgesetzt habe, habe ich das Forum sowohl im englischen als auch deutschen Bereich nach vergleichbaren Posts durchsucht, aber die Absturzberichte anderer deckten sich nicht mit meinen.

LG,

Rike

Edit: Auch wenn ich das Programm als Admin ausführe habe ich dieses Problem

Bei mir führt 3.14k nicht zum Absturz, wenn ich ein anderes Verzeichnis wähle.
Also wäre ein erster Schritt die Versionen anzugleichen. Richtung 3.14k.
Ich habe bei mir nur eine Funktion in der Werkzeugleiste, die "Verzeichnis wechseln" heißt.
Hast du für den Aufruf von MP3tag im Explorer ein spezielles Verzeichnis "Ausführen in" gewählt?

Wir reden vermutlich von der gleichen Funktion.
Habe jetzt Mp3tag deinstalliert und das Dev-Build installiert, damit gehts. Hatte vorher die 3.14 (glaub ich). Hab mir das Install-Tool vor 3 Tagen runtergeladen bevor ich den PC platt gemacht habe - gut möglich dass kurz darauf eine neue Version gekommen ist die ich übersehen habe. Na ja, hab jetzt das Dev-Build und damit gehts, also kann das Topic geschlossen werden :smiley:

Danke dennoch für die Hilfe :slight_smile: