Action: Export Cover soll existierende Dateien überschreiben


#1

Im Augenblick passiert nichts, sprich es wird nichts exportiert, es kommt aber auch kein Hinweis, soll ich überschreiben.

Entweder Abfrage Überschreiben? oder
automatisch einfach alles exportieren und ggf. auch überschreiben.

Wolfgang


#2

Es wird in Mp3tag nun mit einem Index im Dateinamen exportiert.

Viele Grüße,
Florian


#3

OK, aber gibt es ein Log, wo ich nachschauen kann, wo MP3Tag ein Index wegen drohender Überschreibgefahr verwendet hat?

Für meine augenblickliche Arbeitsweise ist das Feature noch nicht wirklich rund. Ich exportiere alles, überarbeite einiges und muß dann wieder in MP3TAG natürlich alles Importieren, da ich in MP3TAG ja nicht weiß, welche 100 der x tausend Cover überarbeitet wurden.

Mir wäre an sich ein Überschreiben lieber gewesen. Wer jetzt versehentlich nochmals einen Teilumfang exportiert, der produziert indizierte Dateien.

Dann kommt die Frage der Reihenfolge. Es existiert ein Cover XYZ. Wenn MP3Tag nun die Cover exportiert und feststellt, xyz.jpg gibt es schon, dann wird aus den zu exportierenden xyz(1).jpg und xyz(2).jpg.

Wenn nun wieder importiert wird (natürlich mit der neuen Option löschen der existierenden Cover) dann wird die Reihenfolge der Cover auch noch geändert.
Das im Filesystem existierende wird zur neuen Nummer 1.

Ich denke, Du hast es versucht gegen das versehentliche Überschreiben und Verlust abzuwägen. Evtl. gibt es noch die Chance, sich das in den Optionen auszusuchen.

Wolfgang