Action: Import Cover => Option delete old Cover gewünscht


#1

Für den Import von Covern wäre es wünschenswert, die Option alte Cover löschen zu haben.

Im Augenblick muß man vor dem Hinzufügen die alten manuell löschen. Zu dem Zeitpunkt muß man alle Dateien von Hand auswählen.

Ich habe unter Italo aktuelll 500 Tracks, davon habe ich für 122 Covers gefunden, die anderen sind noch alt. Jetzt müßte ich die 122 von HAnd raussuchen, die Cover löschen und dann importieren.

Von daher wär die Option alte Cover zu löschen mehr als willkommen.

WOlfgang

Update 21.10.2006: Zudem ist es ein echter Performancegewinn, denn das Löschen von Covers aus 1000 Tags dauerte heute wieder 1 Stunde, das Importieren nochmals so lange. Beim manuellen Cover pflegen dauert das Einfügen recht unterschiedlich lange, aber wenn ich für mehrere Tracks gleichzeitig die Cover entferne und ein neues einfüge, so ist dauert das genauso lange wie nur einfügen.
Somit brächte Cover löschen und dann einfügen in diesem Zusammenhang enormes Potential.

Ich habe auch schon versucht, mit der Action Tag entfernen Picture und dann Cover Import zu arbeiten. Das scheinen aber zwei getrennte Vorgänge zu sein, so dass es wieder länger dauert.


#2

Hallo Wolfgang,

diese Option ist in Mp3tag v2.37 nun enthalten.

Viele Grüße,
Florian


#3

Heißt die Checkbox "Delete old cover" auf englisch?


#4

Ich hab sie Delete existing cover art genannt.


#5

Alles klar, danke! Wie ich gerade bemerkt habe, hat GetPrivateProfileSectionNamesW Probleme mit dem BOM am Anfang der MTA Dateien, sodass MTA Converter neue Dateien nicht mehr parsen kann. Das muss ich irgendwie beheben...


#6

Ja, ich hatte die Konfigurationsdateien jetzt auf UTF-8 umgestellt, da einige Probleme mit benutzerdefinierten Genres aufgetaucht sind.

Viel Erfolg!

Florian


#7

Ja, super, habe heute schon einige Stunden Cover reinkopiert und wolllte dann noch gemütlich ne DVD sehen, doch dann habe ich erst einmal die neue Version installiert und getestet.

Zunächst mal hat mich die Installation ein wenig geschockt, weil kurz etwas von lösche ini stand und ich mich gleich nach dem letzten Stand der Sicherung fragte, was aber wohl erst eine Woche her ist.

Tag löschen funktioniert und vor allen Dingen dann, wenn ein Cover noch fehlt, wird das vermeintlich alte nicht gelöscht, wovor ich bei einigen tausend Covern schon so Probleme habe.

Wie gesagt, alles super & besten DANKE an Florian und seine Mitstreiter.

Wolfgang