Action LYRICS 2 UNSYNCEDLYRICS

Hallo,

wie kann ich in meiner mp3-Sammlung das Tag Feld LYRICS in UNSYNCEDLYRICS umbennen? Gibt es dafür eine Action? Ich habe es über Action ersetzen versucht. Funktioniert leider nicht.

Du kannst ein Tagfeld nicht einfach umbenennen. Übernehme mit einer Aktionsgruppe den Wert von LYRICS nach UNSYNCEDLYRICS und lösche anschließend das Tagfeld LYRICS.

Aktionsgruppe

  1. Aktion
    Tagfeld formatieren
    Feld: UNSYNCEDLYRICS
    Wert: %LYRICS%

  2. Aktion
    Tagfelder entfernen
    Feld: %lyrics%

Das kann man machen im Dialog "Erweiterte Tags..." mit [F2] drücken.
Aber Vorsicht, das funktioniert nicht immer zufriedenstellend, wenn man mehrere Datein markiert hat.
Und Achtung, Tagfeld kann verloren gehen.

DD.20140130.2315.CET

@poster
meinst du in der 1.Aktion
Feld: UNSYNCEDLYRICS
Wert: %LYRICS% = Formatstring: %LYRICS%?
Damit legt es bei mir noch nicht das Feld: UNSYNCEDLYRICS mit den Texten aus LYRICS an.

@DetlevD
Erweiterte Tags..." mit [F2] drücken.
Damit habe ich gerade im Test 5 Texte gelöscht.
Lyrics = UNSYNCEDLYRICS
Wert beibehalten.
Funktioniert nur in der Einzelbearbeitung.

Sorry, hoffentlich hast du [Strg+Z] Rückgängig gedrückt.

DD.20140130.2320.CET

Ja, mit Wert meinte ich Formatstring.
Das muss klappen. In Deiner entsprechen Aktionsdatei *.mta müsste die Aktionsgruppe folgenden Inhalt haben.

[#0]
T=5
F=UNSYNCEDLYRICS
1=%lyrics%

[#1]
T=9
F=lyrics

3 Möglichkeiten:

  1. Du hast gar kein Feld mit dem tatsächlichen Namen LYRICS.
  2. Du erwartest, dass das neue Feld einfach in der Listenansicht oder im Tagpanel auftaucht. Dort muss man jedoch Felder, die man sehen will, zunächst selbst definieren.
  3. Du schreibst keine ID3V2-Tags (Extras- Optionen-Tags)

Überprüfe mal mit der erweiterten Tagansicht (ALT-T) welche Tags Du vor und nach der Aktionsgruppe hast.

Hinweis:
Du solltest neue Aktionen zunächst einmal nur in einer Testumgebung ausprobieren. Ich habe dafür einen Testordner mit Kopien einige MP3s. Lass sie erst dann auf Deinen Orginalbestand los, wenn Du sicher bist, dass alles wunschgemäß funktioniert.

Fehler gefunden. Ich muss das Häckchen bei den Aktiongruppen setzen. Wundert mich, da ich bei anderen Aktionen den Haken auch nicht gesetzt habe. Wenn ich diese als einzelne Aktion starte, arbeiten sie trotzdem die Befehle ab.


THX